FAQ

Wo waren die Olympischen Spiele 1932?

Wo waren die Olympischen Spiele 1932?

Olympische Sommerspiele 1932

Austragungsort: Los Angeles (Vereinigte Staaten)
Stadion: Los Angeles Memorial Coliseum
Eröffnungsfeier: 30. Juli 1932
Schlussfeier: 12. August 1932
Eröffnet durch: Charles Curtis (Vizepräsident der USA)

Wo wohnen die Sportler während der Olympischen Spiele?

Als olympisches Dorf werden die gemeinsamen Unterkünfte der Teilnehmer an Olympischen Spielen bezeichnet. Häufig werden die dazu notwendigen Gebäude neu errichtet und nach den jeweiligen Olympischen Spielen als Wohnungen oder Studentenwohnheime weiterverwendet.

Wo fanden die Olympischen Winterspiele 1932 statt?

Lake Placid
Die Olympischen Winterspiele 1932 (auch III. Olympische Winterspiele genannt) wurden vom 4. bis 15. Februar 1932 in Lake Placid in den USA ausgetragen (wie später auch die Winterspiele 1980), und zwar mit den Disziplinen Eishockey, Eisschnelllauf, Eiskunstlauf, nordische Skiwettkämpfe und Bobfahren.

Was ist die olympische Bewegung?

Neben den Fußball-Weltmeisterschaften und der Tour de France sind die Olympischen Spiele inzwischen das größte Sportereignis der Welt. Im Zentrum der „Olympischen Bewegung“ – dem so genannten Zusammenschluss der die Spiele planenden und durchführenden Organisationen – steht immer noch das Internationale Olympische Komitee (IOC).

Was versteht man unter Olympischen Spielen der Neuzeit?

Heute versteht man unter den „Olympischen Spielen der Neuzeit“ die Olympischen Sommer- und die Olympischen Winterspiele, die im zweijährigen Wechsel ausgetragen werden.

Was wurde in der Geschichte der Olympischen Spiele gebaut?

Erstmals in der Geschichte der Olympischen Sommerspiele wurde ein olympisches Dorf, bestehend aus 550 Häusern, für die männlichen Athleten gebaut – die Frauen waren in Luxushotels untergebracht. Paavo Nurmi wurde wegen einer Spesenabrechnung, die ihn seinen Amateurstatus kostete, auf Lebenszeit gesperrt.

Was waren die Zuschauer bei den Olympischen Spielen?

Als Zuschauer bei den antiken Olympischen Spielen. Die mehr als 40.000 Zuschauer, die die Spiele verfolgten, waren in dem kleinen Tal ohne Bäder, ohne sanitäre Einrichtungen, Unterkunftsmöglichkeiten und ausreichende Wasserversorgung zusammengezwängt; nur für die Athleten stand eine großzügige Badeanlage bereit.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben