Fur was ist die Mastercard?

Für was ist die Mastercard?

Eine Mastercard® Kreditkarte ist weltweit bei Millionen Händlern als bargeldloses Zahlungsmittel akzeptiert. Ob beim Einkaufen um die Ecke, bei der Buchung eines Mietwagens oder beim Urlaub in der Südsee – mit Ihrer Mastercard® Kreditkarte bleiben Sie beim Bezahlen offline und online flexibel, rund um die Uhr.

Ist eine Maestro Karte eine Debitkarte?

Der Sammelbegriff für solche Zahlungen ist die Debitkarte. Dazu gehören auch Karten des bekannten Maestro-Systems, das der Anbieter Mastercard auslaufen lässt. Im Gegensatz dazu sind Kreditkarten Karten, mit denen auf Kredit – also aus einem nicht existierenden Guthaben – bezahlt werden kann.

Wer ist größer Visa oder Mastercard?

Grafik: Visa und MasterCard im Vergleich Visa und MasterCard sind die beiden größten Kreditkarten-Anbieter weltweit. Sie werden in zahlreichen Ländern akzeptiert und unterscheiden sich in ihren Leistungen kaum.

Wie gut ist Mastercard Gold?

Die Gebührenfreie Mastercard Gold ist ohne Zweifel eine sehr gute Kreditkarte. Das gilt besonders dann, wenn Sie viel unterwegs sind und von den Reiseversicherungen profitieren können. Auch die kostenfreien Abhebungen (theoretisch) und der Wegfall der Gebühr für Fremdwährungen fallen positiv auf.

Was ist eine Mastercard-Karte?

Erklärung in Kurzform. Hinter Mastercard steht eine Kreditkartenorganisation, die in den Vereinigten Staaten ansässig ist und mit vollem Namen Mastercard Incorporated heißt. Die allererste MasterCard-Kreditkarte kam 1951 in New York heraus. Inzwischen kann man in über 200 Ländern mit Mastercard Rechnungen bargeldlos begleichen.

Wie groß ist die Mastercard-Marke der Welt?

1951 brachte die Franklin Bank in New York City die erste Mastercard heraus. Heute kann man in mehr als 210 Ländern mit Mastercard zahlen. 2013 ist Mastercard (Platz 97, 4,2 Mrd US-Dollar) nach Visa (Platz 74, 5,4 Mrd US-Dollar) und American Express (Platz 23, 17,6 Mrd US-Dollar) die dritt-wertvollste Kreditkarten-Marke der Welt.

Was gibt Mastercard für Zahlungen im Internet?

Für Zahlungen im Internet gibt es die, laut dem Unternehmen, sichere Zahlungsform Mastercard Identity Check (SecureCode). Mastercard war gemeinsam mit Europay International (Eurocard) und Visa International Service Association einer der Gründer der EMV-Spezifikation für Kreditkarten mit Chip.

Wie funktioniert die Authentifizierung der Mastercard?

Das gilt natürlich auch die Mastercard. Authentifizierung mit SecureCode: Dank dem SecureCode der Mastercard, der zur persönlichen Identifikation dient, haben Sie nichts zu befürchten. Möchten Sie von diesem Code Gebrauch machen, müssen Sie nur Ihre Bank kontaktieren.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben