Was heisst Pneumonische Infiltrate?

Was heißt Pneumonische Infiltrate?

Stoffe, die sich bei einer Lungenentzündung in der Lunge ansammeln, bezeichnet man auch als „pneumonische Infiltrate“.

Was sind lymphozytäre Infiltrate?

Die Jessnersche Lymphozytäre Infiltration der Haut (JLIS) ist eine chronische benigne Dermatose mit asymptomatischen nicht schuppenden erythematösen Papeln oder Plaques im Gesicht und am Hals. Die Krankheit ist selten, ihre Prävalenz nicht bekannt. Sie beginnt zwischen dem 30. und 50.

Was bedeutet infiltraten?

Ein Infiltrat ist eine Ansammlung von Substanzen, Mikroorganismen oder heterotopen Zellen in einem gesunden Gewebe. Es ist kein physiologischer Bestandteil des Gewebes, sondern ist dort eingedrungen, bzw. wurde dort eingebracht. Den Prozess der Bildung eines Infiltrats bezeichnet man als Infiltration.

Was ist eine Lungeninfiltration?

Die Infiltration kann sich sowohl in der Infektion einer Kontaktart als auch in der lymphogenen Natur ihrer Verbreitung äußern. Die Ursache des Lungeninfiltrations-Syndroms kann eine akute Appendizitis sein. Wie viele Leute wissen, ist diese Appendizitis, genauer gesagt, ihre Verschlimmerung, ein entzündlicher Tumor.

Was ist eine pulmonale Infiltration?

Als pulmonale Infiltration bezeichnet man die Einwanderung von Entzündungszellen oder Tumorzellen in das Lungengewebe . Eine pulmonale Infiltration ist das Zeichen eines Entzündungsprozesses und kann im betroffenen Lungenabschnitt zu einem verschlechtertem Gasaustausch führen.

Was sind Stoffe in der Lunge gemeint?

Mit dem Begriff „Infiltrat“ werden Stoffe bezeichnet, die sich normalerweise nicht in einem Gewebe des Körpers befinden. Stoffe, die sich bei einer Lungenentzündung in der Lunge ansammeln, bezeichnet man auch als „pneumonisches Infiltrat“. Damit können zum Beispiel Krankheitserreger, Flüssigkeit oder kranke Zellen im Gewebe der Lunge gemeint sein.

Wie erfolgt die Behandlung mit Infiltrat?

Der genaue Therapieverlauf ist abhängig von der Ursache und in welchem Stadium sich das Infiltrat befindet. Hat sich bereits ein Abszess entwickelt, muss dieser nach der Reifung eröffnet und punktiert werden damit Infiltrate abfließen können. Parallel erfolgt eine antibiotische und bei Bedarf Zahnschmerz stillende Behandlung.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben