Wie Longboard tragen?
Du stellst dich mit deinem vorderen Fuß in Fahrtrichtung auf die Vorderachse des Longboards. Danach musst du deine Körperhaltung anpassen. Du musst die Hüfte leicht nach unten senken und den Rücken nach vorne verlagern. Stell dir einfach vor, du machst eine leichte Kniebeuge.
Was kann ein Longboard?
Beim Longboarden bewegt man sich auf einem länglichen Brett mit vier Rädern fort. Longboards sind lang und können unterschiedlich geformt sein, während Skateboards kurz und symmetrisch sind. Beim Longboarden geht es vor allem darum, Strecken zurückzulegen. Tricks sind möglich, aber weniger als beim Skateboarden.
Warum ist ein Longboard nicht belastet?
Der Longboarder kann sich ausschließlich auf die Fahrtechniken konzentrieren und ist nicht mit dem Zusammenbau der Komponenten belastet. Das Risiko eines Unfalls durch technisches Versagen des neuen Boards wird durch ein Komplett Longboard verringert. Alle Komponenten sind vom Hersteller ausgewählt und zusammengestellt. Die Bestellung ist einfach.
Kann das Longboard als Fortbewegungsmittel genutzt werden?
Wird das Longboard als Fortbewegungsmittel in der Stadt und eher für gemütliche Strecken eingesetzt, sollte ein anderes Brett gewählt werden, als wenn es vornehmlich für den Einsatz beim Down-Hill-Fahren oder gar für Tricks und das Skaten in Halfpipes genutzt werden soll. Tipp! Hier ist insbesondere die Länge des Longboards ausschlaggebend.
Wie hoch ist eine Longboard Breite?
Für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren und einer Körpergröße zwischen 1,35 und 1,60 Meter (Schuhgröße 37 bis 39) wird eine Longboard Breite von 18,5 cm empfohlen. Full-Size für Teenager und Erwachsene Für Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahren und 1,60 Meter Größe (ab Schuhgröße 40) ist ein mindestens 19 cm breites Deck zu empfehlen.
Welche Gewichtsklassen gibt es für ein Longboard?
Longboards sind für unterschiedliche Personen und Gewichtsklassen konzipiert. Es gibt Boards, die bis 100 kg Gewicht tragen und es gibt Boards, die ein Gewicht von 120 kg und mehr tragen können. Es ist wichtig die Belastung deines Boards zu berücksichtigen um ein sicheres Fahren zu gewährleisten.