Welche Seen gibt es in Braunschweig?
Kühles Nass – Badeseen in der Region Braunschweig-Wolfsburg
- Kennel-Bad. Kennelweg 4. 38122 Braunschweig.
- Bernsteinsee. Bernsteinallee 5-7. 38524 Sassenburg.
- Okertalsperre. Okertalsperre 2.
- Waldbad Birkerteich. Maschweg 13.
- Eixer See. Im Neuen Lande 13.
- Salzgittersee. Humboldtallee.
- Fümmelsee. Am Fümmelsee 5.
- Allersee. Allerpark.
Welcher See ist am wärmsten?
Der Klopeiner See ist der wärmste Badesee Europas.
Kann man im Waller See baden?
Der Wallersee gehört zu den wärmsten Badeseen Österreichs. Der flachabfallende, feinsandige Naturbadestrand ermöglicht auch Kindern und Nichtschwimmern ein gefahrloses Baden. Buffet bei Badebetrieb geöffnet. Das Strandbad ist von Mai – September jeweils Mo – So geöffnet.
Welche Seen gibt es in Niedersachsen?
Badeseen in Niedersachsen
- Salzgittersee: Sandstrand und Wassersport.
- Woldsee und Zwischenahner Meer.
- Großes Meer in Ostfriesland.
- Dankernsee – Sandstrand im Emsland.
- Bullensee bei Rotenburg.
- Alfsee: Badearena bei Osnabrück.
- Vörder und Flögelner See.
- Ricklinger Kiesteiche in Hannover.
Was ist der wärmste See Kärntens?
Mit bis zu 28 °C Wassertemperatur zählt der Klopeiner See zu den wärmsten Badeseen in ganz Europa – ideal für Schwimmer, Wassersportler und Genießer.
Was ist der größte See im Salzkammergut?
Der Attersee ist der größte See einer Seenkette im Salzkammergut. Zu dem Seengebiet gehören noch der Fuschlsee, der Mondsee und der Irrsee. In der näheren Umgebung des Attersees befinden sich mit dem Wolfgangsee, dem Wallersee, dem Hallstätter See und dem Traunsee weitere große und vor allem schöne Seen in Österreich.
Was ist der größte See der Steiermark?
Der größte See der Steiermark wird auch als steirisches Meer bezeichnet. Er liegt im Ausseerland, der steirischen Seite des Salzkammerguts. Das Baden im Grundlsee ist an öffentlich zugänglichen Badestränden möglich. Am westlichen Ende gibt es einen 12 km langen Naturbadestrand, der frei zugänglich ist.
Was gibt es in den steirischen Seen?
Egal ob man entspannen möchte oder aktiv unterwegs sein will, an den steirischen Seen gibt es für alle etwas. Gemütliche Seerunden, Wanderungen und Klettersteige, Baden oder Gastronomie genießen, das Angebot ist vielfältig. Eigentlich ist es Kärnten – das vor allem für die vielen wunderschönen Seen bekannt ist.
Was sind die schönsten Seen in Österreich?
Zu dem Seengebiet gehören noch der Fuschlsee, der Mondsee und der Irrsee. In der näheren Umgebung des Attersees befinden sich mit dem Wolfgangsee, dem Wallersee, dem Hallstätter See und dem Traunsee weitere große und vor allem schöne Seen in Österreich.