Wo bekomme ich Teebaumöl und wie viel kostet es?
Teebaumöl bekommt ihr besonders günstig in Drogerien. Ihr findet es zum Beispiel bei dm, wo ihr für 30ml Teebaumöl nur 1,75€ bezahlt. Auch bei Rossmann werdet ihr fündig. Dort kostet dieselbe Menge des ätherischen Öls 1,99€.
Warum Teebaumöl verdünnen?
Teebaumöl für Badezusätze verdünnen Lindert Kopf- und Gliederschmerzen, das Einatmen des ätherischen Öls befreit zusätzlich die Nase. Hautkrankheiten: Ein Badezusatz aus 10 Tropfen Teebaum- und je fünf Tropfen Thymian- und Kamillenöl, vermischt mit einem Esslöffel Honig.
Wie beliebt ist Teebaumöl in der Hautpflege?
Teebaumöl ist vor allem in der Hautpflege beliebt, denn das Bio-Produkt beruhigt und harmonisiert die Haut. Es kann die Talgproduktion verringern und so das Risiko für Pickel reduzieren. Als Mittel der Naturheilkunde kann Teebaumöl auch zur Mückenabwehr, zur Behandlung von Warzen oder als Badezusatz eingesetzt werden.
Was sind die Inhaltsstoffe von Teebaumöl?
Teebaumöl ist klar, leicht gelblich und es riecht unverwechselbar intensiv aromatisch. Die einzelnen Inhaltsstoffe sind das Tätigkeitsfeld von Biochemikern. Im Rahmen dieses Beitrages reicht es allerdings völlig, zu betonen, dass insbesondere Terpinene und Terpinole die bestimmende Wirkung des Öls ausmachen.
Wie lässt sich Teebaumöl einsetzen?
Laut der Stiftung lässt sich Teebaumöl unter anderem als Heilmittel gegen Wunden, Warzen und Herpes einsetzen. Vor der Anwendung sollten Sie auf einer kleinen Hautstelle überprüfen, dass keine allergische Reaktion vorliegt.
Wie gut ist Teebaumöl für Hausfrauen?
Anwender berichten darüber, dass ihnen das Mittel insbesondere gut gegen Pickel und unreine Haut allgemein geholfen hat, so z. B. in der Pubertät. Auch Hausfrauen wissen das Teebaumöl zu schätzen und empfehlen es für die diversen Putzarbeiten. Von besonderer Bedeutung ist Teebaumöl aber für Anwender, die Nagelpilz-Probleme haben.