Was ist ein Teleskopkran?
Teleskopkrane sind schnell am Einsatzort und eignen sich für relativ kurze, rasch wechselnde Einsätze, Hebearbeiten aller Art und für Spezialfälle.
Was ist eine Wippspitze?
Variable Auslegersysteme: Wippbare Spitze Dafür sorgt die stufenlose Traglastinterpolation während des Wippens der Auslegerkombination. Die Wippspitze wird insbesondere für Hubaufgaben eingesetzt, bei denen eine hohe Ausladung gefordert ist.
Wie viel kann ein normaler Kran heben?
Es werden auf engstem Raum viele ineinander verschachtelte Armgruppen positioniert. Somit nimmt der Kran während der Fahrstellung (eingeklappt) sehr wenig Ladeplatz in Anspruch. Wird dieser dann ausgeklappt, so können Distanzen bis zu 30 m erreicht werden. Es können Lasten bis zu 15 t gehoben werden.
Was ist das Verfolgen eines Zweckes?
Das Verfolgen eines Zweckes ist dagegen zumindest an die Absicht des Menschen gebunden, zweckadäquate Mittel einzusetzen. Der Zweck ist demnach an das Handeln von Menschen geknüpft. Dieses wiederum hängt von dem das Ziel bestimmenden Grund ab, der Zweckursache ( causa finalis ).
Was sind die Betriebsvorschriften für den Autokranführer?
Im Kraneinsatz sind die Betriebsvorschriften für Krane der Berufsgenossenschaft und die Anweisungen des Kranherstellers einzuhalten. Darüber hinaus gehören auch Wartung, Pflege und das Beseitigen einfacher Störungen des Kranes zu den Aufgaben des Autokranführers.
Wie kann man einen Zweck setzen?
Wissenschaftliche Vorstellungen gehen davon aus, dass einen Zweck nur der Mensch setzen kann. In Ansätzen kann man auch bei Menschenaffen von einer Zwecksetzung sprechen, wenn diese bestimmte Naturgegenstände auswählen und sie für eine Verrichtung – z.B. das Termitenangeln – mit Hilfe von Händen und Zähnen aufbereiten.
Was ist der Zweck der Versicherung?
Wie oben erwähnt, ist der Zweck der Versicherung besteht darin, Schutz von Personen, die an der Entstehung der Krankenkasse. Bei diesem Ziel bleibt bei jeder Art der Versicherung. Private.