Wie stellt man fest wo das Loch im Pool ist?
Wasserverlust durch Markierung erkennen Markieren Sie an der Poolfolie mit Hilfe von Klebeband den Wasserstand. Hat der Pool nach 24 Stunden mehr als 6 mm Wasser verloren, ist ein Leck vorhanden. Der gewöhnliche Wasserverlust durch Verdunstung liegt unterhalb dieses Wertes.
Wie kann ich rausfinden wo das Loch in meinen Pool ist?
Methode 2: Sprühflasche Ansonsten wird – möglichst natürlich im Freien – die Oberfläche des Planschbeckens systematisch rundherum in einer Richtung mit einem dünnen Wasserfilm aus der Sprühflasche versehen. Wenn kleine Luft- und Seifenblasen austreten, ist das Loch gefunden.
Wie verliert der Pool mehr Wasser?
Wenn der Pool mehr Wasser verliert, wenn die Pumpe läuft, befindet sich das Leck auf der Rücklaufseite des Systems. Prüfe die Anlauf- oder Spülleitung auf laufendes Wasser. Wenn du vermutest, ein Leck im Ablauf, Lampe oder Futter zu haben: achte auf etwas, das aussieht wie ein Riss, eine Lücke oder ein Bruch.
Wie viel Wasser musst du in deinen Pool Nachfüllen?
Wenn du ständig mehr als 5cm Wasser pro Woche in deinen Pool nachfüllen musst, hast du evtl. ein Leck. Dein Pool verliert ein wenig Wasser auf natürliche Art durch Verdunstung, ein wenig durch Herausspritzen und ein wenig beim Spülen des Filters.
Ist das Wasser für die Befüllung eines Pools kostengünstiger?
Wenn das Wasser ausschließlich für die Befüllung eines Pools in großen zeitlichen Abständen dienen soll, ist in der Regel die Verwendung von Trinkwasser des örtlichen Versorgungsunternehmens kostengünstiger. Hygiene und technische Ausstattung hängen bei der Poolpflege eng zusammen.
Was ist die Verdunstung von Pool zu Pool?
Verdunstung ist ein weiterer wesentlicher Faktor. Der Wasserverlust variiert von Pool zu Pool und ist auch von äußeren Umständen (wie z.B. der Lufttemperatur und der Intensität der Sonnenstrahlung) abhängig. Der Bedarf an Füllwasser liegt bei einem durchschnittlichen Pool daher bei 3% bis 5% pro Woche.