Wie warm ist es im März in Australien?
Die wärmste Reisezeitin Australien liegt in den Monaten Oktober bis März. Zu dieser Zeit könnt ihr je nach Region mit Temperaturen von 25°C bis 40°C rechnen. Im Norden Australiens herrscht dann die Regenzeit und es muss täglich mit heftigen Niederschlägen gerechnet werden.
Warum ist es bei uns Winter und in Australien Sommer?
Und nun kommt’s: Die Erdachse ist im Vergleich zur Sonne gekippt. Diese Neigung der Erdachse führt dazu, dass mal die Nordhalbkugel mehr Sonne abbekommt und längere Tage hat – dann ist bei uns Sommer. Australien befindet sich auf der Südhalbkugel. Wenn auf der Nordhalbkugel Sommer ist, ist dort Winter – und umgekehrt.
Wie ist der Frühling in Australien?
Der Frühling ist eine gute Zeit, um die kühleren Tagestemperaturen im Outback und die letzten Monate (September und Oktober) der Trockenzeit im Northern Territory zu genießen. Tipps für Frühlingsaktivitäten in Australien Die „Regenzeit“: November – April
Was sind die Klimazonen in Australien?
Grob kann man die drei Klimazonen in Australien folgendermaßen aufteilen: Den Süden solltest du im Herbst oder Frühling bereisen, den Norden und das Outback im australischen Winter. Der Sommer eignet sich zum Reisen generell wenig, da es in allen Gebieten sehr heiß ist.
Ist der Frühling eine gute Zeit für Regenzeit im Northern Territory?
Der Frühling ist eine gute Zeit, um die kühleren Tagestemperaturen im Outback und die letzten Monate (September und Oktober) der Trockenzeit im Northern Territory zu genießen. Die Regenzeit im australischen Norden ist geprägt von sehr heißen Tagen, hoher Luftfeuchtigkeit, Monsunregen und möglichen Zyklonen, hat aber durchaus auch ihre Vorteile.
Warum befindet sich Australien in einem folgenschweren Wandel?
Das Klima in Australien befindet sich offensichtlich in einem folgenschweren Wandel. Australien gehört zu den Ländern mit dem höchsten CO2-Ausstoß pro Kopf, was hauptsächlich auf die Stromerzeugung durch die hierzulande im Überfluss vorhandene Kohle zurückzuführen ist.