Welche Kanäle sind bei DV zu empfehlen?
Bei DV stehen zwei Kanäle (Stereo) zur Verfügung. Auf Kosten der Tonqualität waren alternativ auch 32 kHz bei 12-bit-Sampling auf vier Kanälen möglich. Letztere Option beschränkt sich auf Consumer-Geräte und ist bei semiprofessionellen DV-Kameras oder bei DVCAM und DVCPro in der Regel nicht anzutreffen.
Wie wird das DV-Material auf der Festplatte abgelegt?
Software-Einrichtung Da Mini DV ein digitales Format ist, können die Daten von der Kamera einfach auf den Computer kopiert werden. In der Regel wird das DV-Material vom Camcorder beim Datentransfer in den Containerformaten AVI (Dateiendung.avi) oder QuickTime Movie bei Macs (Dateiendung.mov) auf der Festplatte des Computers abgelegt.
Wie funktioniert eine fehlerfreie Wiedergabe auf der DV-Kamera?
Das führt dazu, dass eine fehlerfreie Wiedergabe oft nur auf der Videokamera möglich ist, auf der das Band aufgenommen wurde. Mini DV-Kameras verfügen in der Regel über einen Firewire-Anschluss, der dort oft als „DV“ oder „DV-Out“ gekennzeichnet ist.
Wie groß ist die Datenrate eines DV-PCs?
Da DV jedoch in nach heutigen Verhältnissen geringer SD-Auflösung arbeitet, ist dieser Vorteil auf einem modernen PC, mit zeitgemäßer CPU und mehreren Gigabytes RAM, weitgehend bedeutungslos geworden. Die Datenrate eines DV-Stroms liegt bei 3,125 MByte/s (25 Megabit pro Sekunde), also rund 1 GByte pro 5 Minuten.
Was ist der DV-Camcorder von Samsung?
MiniDV- Camcorder von Samsung mit ein- und ausklappbarem Farbbildschirm (re.) zur Aufnahmekontrolle und dem Abspielen von Aufnahmen, 2007 Digital Video (DV) ist der Oberbegriff für den DV-Standard, der 1994 eingeführt wurde. Es umfasst die Kassettenformate DV, MiniDV, DVCAM, Digital8, HDV, DVCPro, DVCPro50 und DVCProHD.
Wie wird das DV Video auf dem PC übertragen?
DV Video wird direkt bei der Aufnahme 5:1 Kameraintern komprimiert. Diese DV Daten werden per Fire wire Bit für Bit auf dem PC übertragen. Die DV Datei auf dem Computer entspricht dann zu 100% der Qualität des Originals. Diese sind allerdings nur abspielbar, wenn die DV Master im PC ist.
Was ist die Qualität der DV-Kamera?
Die Qualität ist im Vergleich zu älteren analogen SVHS-Kameras um ein Vielfaches besser und bietet Magnetaufzeichnungen zu einem niedrigen Preis. Dies führte zu einer steigenden Akzeptanz im Broadcast-Bereich. DV verwendet als Bild-Auflösung 720 × 576 Bildpunkte (PAL) bzw. 720 × 480 Bildpunkte (NTSC).
Wie wurde die DV 100 in Rheinland-Pfalz eingeführt?
Die DV 100 (RP) wurde in Rheinland-Pfalz mit Schreiben des Ministeriums des Innern und für Sport vom 15. November 2000 (Az.: 30 113-1DV.100/351) eingeführt. ISBN 978-3-7883-0979-4 3
Was beinhaltet ein DV-Konzept?
Sinngemäß beinhaltet ein DV-Konzept (siehe auch EVA-Konzept): Beschreibung der Eingangsdaten Beschreibung der Ausgangsdaten Dokumentation Verarbeitungsschritte, d. h. Beschreibung der Verarbeitungsalgorithmen, welche die Eingangsdaten zu den Ausgangsdaten transformieren.
Wie groß ist das DVCAM-Format?
Beim DVCAM-Format sind Bild und Ton synchron (Locked Audio); bei Consumer-DV-Format ist ein Ton-Bild-Versatz von ±1/3 Frame (13,33 ms) erlaubt (Unlocked Audio) Die Breite des Bandmaterials beträgt bei allen Varianten (außer Digital8) 6,35 mm.