FAQ

Wie viel Wasser benotigt ein Kilo Fleisch?

Wie viel Wasser benötigt ein Kilo Fleisch?

Die Deutschen lieben ihr Fleisch. Kaum ein Lebensmittel verbraucht in der Produktion jedoch so viel Wasser. In 1 Kg Rindfleisch stecken im globalen Durchschnitt 15.415 Liter, in 1 Kg Schweinefleisch 5.988 Liter und in 1 Kg Geflügelfleisch 4.325 Liter Wasser. 59 Kilogramm Fleisch ist jedeR Deutsche pro Jahr.

Wie viel wiegt ein Schlachtreifes Schwein?

Mastschweine sind schlachtreif, wenn sie ein Gewicht von 110 bis 120 Kilogramm erreicht haben. Unter guten Mastbedingungen benötigen sie dafür etwa fünf bis sechs Monate. Dies variiert je nach Herkunft und Geschlecht der Tiere.

Wann wird ein Schweinefleisch geschlachtet?

Ein Schwein wird etwa im Alter von 6 bis 10 Monaten und einem Gewicht von 90-110 kg geschlachtet. Da Schweinefleisch ein Naturprodukt ist und sich die Inhaltsstoffe sowohl von Tier zu Tier als auch von Fleischteil zu Fleischteil und vom Alter des Tieres unterscheiden, sind die folgenden Werte nur Durchschnittswerte:

Was sind die größten Schweinefleischesser der Welt?

In Deutschland wurden 2003 im Schnitt 54 kg Schweinefleisch pro Kopf verzehrt. Damit liegt Deutschland hinter Spanien, Dänemark und Serbien-Montenegro auf Platz 5 der größten Schweinefleischesser der Welt. Spitzenreiter ist Österreich mit rund 74 kg Schweinefleisch pro Kopf im Jahr 2003.

Wie viel Schweinefleisch essen deutsche Bürger?

35,8 Kilogramm Schweinefleisch essen deutsche Bürger im Durchschnitt. Weitere 11,9 Kilogramm fallen daneben auf Geflügel, 9,5 Kilogramm auf Rinder und 1,8 Kilogramm auf sonstige Tiere, so die LWK Niedersachsen. 3.

Was sind die Nährwerte für Schweinefleisch?

Durchschnittliche Nährwerte in Schweinefleisch, Schlachtkörper ganz, ohne Kopf und Innereien. Wasser: 49.83 g Eiweiß: 13.91 g Fett (gesamt): 35.07 g Kohlehydrate (gesamt): 0.00 g Ballaststoffe: 0.0 g Zucker (gesamt): 0.00 g.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben