Wie behalten Macarons ihre Farbe?
Eine tolle Alternative ist Lebensmittelfarbpaste. Pasten sind so hochpigmentiert, dass schon winzige Mengen zu tollen Farbeffekten führen. Außerdem verteilt sie sich geschmeidiger in die ohnehin schon zarte Creme, die die perfekte Konsistenz beibehalten sollte, um gut zu gelingen.
Warum springen Macarons auf?
Warum können Macarons reißen? Die Macarons haben nicht lange genug geruht und die feine Kruste konnte sich nicht komplett bilden. 2. Es ist noch zu viel Luft im Teig enthalten, das heißt, der Teig wurde nicht sorgfältig oder lange genug bearbeitet.
Wie lange halten sich Macarons im Kühlschrank?
4 Tage
Da die Macarons halbgebackene Gebäcke sind, sind sie nur 3 bis 4 Tage im Kühlschrank haltbar.
Wie lange halten sich Macarons ungekühlt?
Bewahre die Kekse zur Lagerung immer in einem luftdichten Behälter auf. Ungekühlt müssen sie innerhalb von 24 Stunden gegessen werden. Im Kühlschrank bleiben sie bis zu drei Tage frisch. Du kannst Macarons auch bis zu sechs Monate einfrieren.
Wie kann ich die Macarons vor dem Backen Backen?
Mit Umluft werden die Macarons bei mir am besten. Die Temperatur ist sehr wichtig, es darf nicht zu heiß sein im Backofen. 140 – 150 ° sind perfekt. Den Ofen unbedingt vorheizen und die Macarons etwa 12 bis 14 Minuten darin backen. Macarons-Fehler # 7: Die Macarons vor dem Backen nicht trocknen lassen.
Wie kann ich die Macarons auf das Blech geben?
Jetzt mit dem Spritzbeutel ca. 2cm breite (ca. die Größe einer 2-Euro-Münze) Kleckse auf das Blech geben, dabei unbedingt Abstand lassen, da die Macarons noch etwas auseinander laufen. Lieber die Kleckse etwas zu klein als zu groß machen. Blech mit dem Boden 2 mal auf die Arbeitsfläche klopfen, um eventuelle Luftblasen zu entfernen.
Wie lange muss ich die Macarons Trocknen?
Damit die Macarons ihre charakteristischen „Füßchen“ bekommen, muss ihre Oberfläche vor dem Backen antrocknen. Ich lasse sie deshalb immer etwa 40 Minuten trocknen. Generell gilt: Wenn ihr mit dem Zeigefinger auf die Macaron tippt, darf der Teig nicht mehr am Finger kleben bleiben.
Kann man die Macarons auch geschmacklich einordnen?
Damit man die Macarons gleich auf den ersten Blick auch geschmacklich etwas einordnen kann, verleiht man ihnen im Idealfall eine Farbe passend zu ihrem Aromageber, beispielsweise Rot für Erdbeer-Macarons oder Gelb für Zitronen-Macarons.