Können Drachen existieren?
Die Vermutungen aus früheren Zeiten, es könne sich bei den Skeletten von Höhlenbären um Drachenskelette gehandelt haben, mussten zu den Akten gelegt werden. Doch dass es keine Fossilienfunde oder andere Beweise für die Existenz von Drachen gibt, heißt in den Augen der Kryptozoologen gar nichts.
Was mag Drache Mann?
Er liebt alle schönen Wesen und das macht es schwer für ihn, eine davon auszuwählen. Also kann es vorkommen, dass er lieber Junggeselle bleibt, denn dann braucht er nicht mehr treu zu sein. Auch wäre es besser, wenn der Drache-Mann nicht gereizt wird, denn er kann unberechenbar sein.
Wie sieht ein Drache aus?
Manche Drachen sehen aus wie dicke Dinosaurier, andere sind dünn wie eine Eidechse oder gar wie eine Schlange. Ein Drache ist ein Fabelwesen, also ein Tier, das nur in Märchen und Legenden vorkommt. Das Wort Drache kommt vom altgriechischen Wort „drakon“. Es bedeutet „ Schlange “.
Wie sieht ein Drachen in Geschichten aus?
Drachen sehen meist groß, stark und gefährlich aus. So werden sie auch in Geschichten beschrieben. Katholische Christen kennen den Heiligen Georg, der eine Königstochter rettet, weil er einen Drachen tötet. Städte, Länder und alte Familien haben ein Wappen, ein Bild, das für sie steht.
Was bedeutet das Wort Drache?
Das Wort Drache kommt vom altgriechischen Wort „drakon“. Es bedeutet „Schlange“. Drachen sind meistens groß und sehen aus wie eine Mischung aus Vögeln, Schlangen und Raubtieren. Oft haben sie Schuppen, Klauen und Flügel, mit denen sie fliegen können.
Was ist ein chinesischer Drache?
Im alten Persien vor über 1600 Jahren ist es Bahram, der einen Drachen tötet. Ein chinesischer Drache: Bei dieser Aufführung sind die Puppenspieler in der Riesenpuppe. Diese Reptilienart lebt in Australien. Sie hat den Namen Wasserdrache erhalten.