FAQ

Was bedeutet Mondknoten im 8 Haus?

Was bedeutet Mondknoten im 8 Haus?

Aufsteigender Mondknoten in Haus 8 Panische Angst vor Armut und finanzieller Abhängigkeit sowie vor Trennungen und dem Tod.

Was bedeutet Mondknoten im 10 Haus?

Aufsteigender Mondknoten in Haus 10 Aufgabe: Den schützenden Bereich der Familie und des Privatlebens verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, um ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln. Verantwortung im Beruf übernehmen, aber auch in der Elternrolle.

Was sind die Mondknoten?

Rein astronomisch gesehen sind die Mondknoten die Schnittpunkte zwischen der Sonnenbahn (Ekliptik) und der Bahn des Mondes um die Erde, die sich zweimal kreuzen. Der nördliche Schnittpunkt ist der aufsteigende Mondknoten, der südliche der absteigende.

Was sind die Charakterzüge der Mondknoten?

Sie können höchstens bereits bestehende Charakterzüge unterstützen (wenn der Mondknoten z. B. in der Nähe des Aszendenten steht oder mit einem persönlichen Planeten verbunden ist), geben letztlich aber Hinweise auf Lebensthemen und eben nicht auf persönliche Anlagen. Dem aufsteigenden Mondknoten werden Sonne – Jupiter -Kräfte zugesagt.

Was sind die Mondknoten in deinem Geburtshoroskop?

Wenn du wissen möchtest, was dein Seelenplan für dich in diesem Leben bereit hält, dann finde den aufsteigenden und den absteigenden Mondknoten in deinem Geburtshoroskop. Diese mathematischen Punkte bilden die Mondbahn und deren Schnittpunkte in der Ekliptik. Mondknoten werden im Geburtshoroskop stets als “Rx” also rückläufig dargestellt.

Was ist der aufsteigende Mondknoten?

Der aufsteigende (nördliche) Mondknoten ☊ steht für die Lebensaufgabe und das Anzustrebende. Er verrät, was noch zu einem zufriedenen Leben fehlt und wie man dieses erreichen kann. Der absteigende (südliche) Mondknoten ☋ steht für das von Geburt an Gegebene und das zu Überwindende.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben