Woher bezieht Apple seine Rohstoffe?

Woher bezieht Apple seine Rohstoffe?

Aus dem Kongo stammen einige der wichtigsten Rohstoffe der Branche. Neben Gold ist hier vor allem Kobalt zu nennen. Nachdem das Thema mehrfach auf den Tisch kam, hat unter anderem Apple reagiert. Zeitweise wurde der Ankauf von Kobalt von verschiedenen Anbietern gestoppt.

Warum ist Apple nachhaltig?

Während 75 Prozent der Emissionen direkt eingespart werden sollen, will Apple dem Rest entsprechend CO2 aus der Atmosphäre ziehen. Das soll vor allem über natürliche Lösungen wie Aufforstung passieren. Jedes Jahr will Apple nun mindestens eine Million Tonnen Kohlendioxid nachhaltig aus der Atmosphäre entfernen.

Welche Rohstoffe braucht Apple?

Dort werden sowohl in riesigen und automatisierten Betrieben ausländischer Unternehmen, als auch in kleinen primitiven Minen Rohstoffe wie das Erz Coltan, Zinn, Tantal, Wolfram und Gold abgebaut. Alle diese Materialien sind in Apple-Computern und iPhone- und iPad-Modellen zu finden.

Wo kommt Coltan vor?

In der DR Kongo wird Tantal abgebaut, was oft gemeinsam mit Columbium (=Niobium) vorkommt – deshalb wird das Erz im Volksmund Coltan genannt. Coltan ist ein wertvoller Bodenschatz. Seine größten Vorkommen liegen in Zentralafrika: in der DR Kongo. Für den Abbau von Coltan werden enorme Flächen Regenwald gerodet.

Was sind die erneuerbaren Energien von Apple?

Apple Dienste laufen mit erneuer­baren Energien. Unsere Rechen­zentren sind voller Server, die deine liebsten Apple Apps und Services wie Siri, iMessage und iCloud möglich machen. Diese Anlagen verbrauchen auch den größten Anteil der Energie in unserem Unternehmen, weshalb wir 100 % erneuerbaren Strom nutzen, um sie zu betreiben.

Was sind die Unterschiede zwischen Apple und anderen Herstellern?

Schauen wir uns die Ursprünge der einzelnen Teile von Apple-Produkten an. Der größte Unterschied, den Apple zu anderen Herstellern hat ist, dass es die Materialien und Komponenten von anderen Herstellern bezieht, die auf der ganzen Welt tätig sind.

Was ist das größte und meistverkaufte Produkt von Apple?

Das iPhone ist das profitabelste und meistverkaufte Produkt von Apple. Etwa die Hälfte aller iPhones werden heute in einer riesigen Produktionsstätte im zentralchinesischen Zhengzhou gefertigt. Dies ist die Geschichte, wie ein iPhone dort in deinen Händen landen kann.

Was kauft Apple für iPhones?

• Apple kauft viele Komponenten für iPhones – wie den Speicherchip, das Modem, das Kameramodul, das Mikrofon und den Touchscreen-Controller – von mehr als 200 Lieferanten auf der ganzen Welt. • Foxconn, die taiwanesische Firma, die das Werk in Zhengzhou betreibt, produziert sogar kleinere Teile wie Metallgehäuse.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben