In welchen Bereichen der strukturierten Verkabelung werden Kupferkabel eingesetzt?

In welchen Bereichen der strukturierten Verkabelung werden Kupferkabel eingesetzt?

Der Primärbereich umfasst das Kabel von dem Standortverteiler zu einem Gebäudeverteiler, die Gebäudeverteiler und die Kabel zwischen den Gebäudeverteilern. In dem Primärbereich sind große Kabellängen notwendig.

Welche Funktion haben EV GV und SV?

Die Primärverkabelung oder auch Geländeverkabelung beschreibt die Verkabelung von Gebäuden bzw. Standortverteilern (SV) untereinander. Sie umfasst die Etagenverteiler (EV), deren Verkabelung und die Verbindung zum Gebäudeverteiler (GV).

Was ist die typische Netzwerk Topologie einer strukturierten Verkabelung?

Die strukturierte Netzwerk-Verkabelung bildet die Grundlage leistungsfähiger Netzwerke zur Übertragung von Daten und Sprache. Es handelt sich dabei um eine universelle Struktur für die Verkabelung von Gebäuden, die unterschiedliche Netzwerkdienste, wie die Übertragung von Sprache oder Daten bedient.

Was ist eine strukturierte Netzwerk-Verkabelung?

Professionelle Netzwerke richten sich nach dem Prinzip der strukturierten Netzwerk-Verkabelung. Es handelt sich dabei um eine universelle Struktur für die Verkabelung von Gebäuden, die unterschiedliche Netzwerkdienste, wie die Übertragung von Sprache oder Daten bedient.

Was sind die verschiedenen Bereiche der Netzwerk-Verkabelung?

Die verschiedenen Bereiche der strukturierten Netzwerk-Verkabelung. Basis der strukturierten Netzwerk-Verkabelung bilden Sternstrukturen. Auf diesen Strukturen lassen sich problemlos andere Topologien wie Ring-, Baum- oder Bustopologien abbilden. Sternverkabelungen unterstützen die Anforderungen eines modernen switched Networks optimal.

Welche Normen gibt es für die strukturierte Verkabelung?

Für die Strukturierte Verkabelung gibt es von dem Europäischen Komitee für elektrotechnische Normung (CENELEC) die EN 50173 und EN 50174. International ist die ähnliche Norm ISO/IEC 11801 bedeutsam.

Was ist eine herstellerneutrale Verkabelung?

Sie gilt als herstellerneutrales Verkabelungssystem für die Telekommunikation und die Informationstechnik. Der Grund für die Normierungen und damit für eine strukturierte Verkabelung liegt darin, teure Fehlinstallationen und Erweiterungen in der Verkabelung zu vermeiden und die Installation von neuen Netzwerkkomponenten zu erleichtern.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben