Wie kann ich Gepäck nachbuchen?
Sie können das Gepäck bis zur Schließung des Web Check-Ins und vor Abflug nachbuchen. Die Buchung online, über die App oder per Telefon zu tätigen, ist günstiger als am Flughafenschalter. Am einfachsten funktioniert das Nachbuchen über die Eurowings-Webseite.
Kann man 2 Koffer mitnehmen?
Für die meisten Flüge gilt das klassische Gewichtskonzept: Mehrere Gepäckstücke sind erlaubt, solange das Gesamtgewicht 20 Kilogramm nicht überschreitet. In der Business Class dürfen es 30 und in der teuersten Klasse 40 Kilogramm sein. Das Stückkonzept wird etwa bei Flügen in die USA verwendet.
Welche Gebühren gibt es für die Buchung des Gepäcks?
Je nach Zeitpunkt der Buchung des Gepäcks und des gewünschten Gewichts liegen die Gebühren zwischen 10,- und 40,- Euro. Zur Hauptreisezeit kann sich diese Gebühr auch noch einmal um 10,- Euro erhöhen.
Wie groß ist ein Handgepäck?
Bei allen Tarifen habt Ihr zumindest die Möglichkeit, mindestens ein Handgepäckstück mit den Maßen 55 x 35 x 25 Zentimeter sowie ein zusätzliches Gepäck mit den Maßen 40 x 30 x 15 Zentimeter mitzuführen. Hierbei darf das Gesamtgewicht nicht mehr als 12 Kilogramm betragen.
Wie viel zahlt ihr im Economy Class-Tarif für Gepäckstücke?
Eure Gepäckstücke sollten das Maximalgewicht auf keinen Fall überschreiten. Ist dies nämlich der Fall, zahlt Ihr im Economy Class-Tarif beim ersten Gepäckstück schmerzhafte 100 – 400 € Übergepäck-Gebühr, unabhängig davon wie viel Ihr zu viel eingepackt habt.
Wie viel zahlt ihr in der Hochsaison ohne Gepäck?
Auch bei Brussels und KLM müssen weitere 50 Euro aufgeschlagen werden: Für die Route von Berlin nach Brüssel zahlt ihr ohne Gepäck nur etwa 90 Euro, auf dem Flug von Frankfurt nach Amsterdam 108 Euro. Wenn ihr beispielsweise mit Ryanair von Berlin nach Mallorca fliegt, zahlt ihr in der Hochsaison ohne Gepäck rund 65 Euro.