Ist Popcorn ohne Zucker gesund?
Würde man bei der Zubereitung auf Öl, Butter oder Zucker verzichten, wäre Popcorn ein perfekter Snack. Der Grund: Im Popcorn stecken zahlreiche Ballaststoffe und Antioxidantien. Denn Popcorn enthält neben einer Menge gesunder Ballaststoffe auch sehr viele Antioxidantien.
Was ist besser Popcorn oder Chips?
Fazit: Mit möglichst wenig Fett, Salz und Zucker zubereitet, ist Popcorn eine gesündere Alternative zu anderen Knabberei-Klassikern wie beispielsweise Chips.
Was ist gesünder Nüsse oder Chips?
Mehr als nur Backzutat Auch wenn sich die gesundheitlichen Vorzüge – viele Vitamine, Mineralstoffe und „gute“ ungesättigte Fette – herumgesprochen haben, als g’schmackige Knabberei statt Chips und Co. werden sie erst jetzt entdeckt.
Ist Popcorn gesund?
Leider ist nicht jede Popcorn-Art auch immens gesund. Industriell verarbeitetes Mikrowellen-Popcorn zum Beispiel enthält meist Unmengen an Zucker und Fett, um den Geschmack zu verstärken. Dazu besprühen manche Hersteller den Snack mit schädlichen Chemikalien, etwa Diacetyl.
Was enthält ein Mikrowellen-Popcorn?
Industriell verarbeitetes Mikrowellen-Popcorn zum Beispiel enthält meist Unmengen an Zucker und Fett, um den Geschmack zu verstärken. Dazu besprühen manche Hersteller den Snack mit schädlichen Chemikalien, etwa Diacetyl. Dabei handelt es sich um einen Stoff, der medizinischen Untersuchungen zufolge Lungenschäden hervorrufen kann.
Ist Popcorn glutenfrei?
Popcorn ist glutenfrei. Ja! Wenn dein Magen-Darm-Trakt sensibel ist oder du eine Glutenunverträglichkeit aufweist: Popcorn ist bekömmlicher als andere Snacks, die meistens Klebereiweiß enthalten. Popcorn enthält Antioxidantien.
Wie viele Antioxidantien liefert eine Portion Popcorn?
Eine Portion Popcorn liefert unglaubliche 300 Milligramm Antioxidantien (auch bekannt als Polyphenole). Zum Vergleich: dieselbe Portion Obst liefert nur rund 160 Milligramm Polyphenole.
https://www.youtube.com/watch?v=5pyV3iXKhKw