Welche Paneele gibt es?

Welche Paneele gibt es?

Paneele

  • Echtholzpaneele.
  • MDF-Paneele.
  • Kunststoffpaneele.
  • Paneelleisten.

Was ist eine Paneeldecke?

Paneeldecken finden als Zwischendecke oder Abhangdecke häufig Anwendung als Außendecke, Feuchtraumdecke, Schwimmbaddecke, WC-Decke, Abhangdecke bei Vordächern oder gelegentlich auch in Büroräumen und Autohäuser, sehr häufig in öffentlichen Gebäuden, Flughäfen, Bahnhöfen und größere Hallen.

Was ist eine Paneele ganz allgemein?

Ein Paneel (niederdeutsch und niederländisch für „Tafel“, englisch panel) ist im ursprünglichen Sinn eine Holztafel bzw. eine furnierte Platte für Wand- und Deckenverkleidungen. Dabei wird sowohl die einzelne Tafel als auch die gesamte Verkleidung als Paneel oder Paneele bezeichnet.

Sind Holzdecken wieder modern?

Holzdecken galten lange als bieder und altmodisch. Doch in der modernen Architektur wird Holz als lebendiger Baustoff wieder vermehrt für Decken eingesetzt – als warmer Kontrast zu großflächigem Glas, Beton und Stahl. Damals wurden die Decken gerne dunkel gehalten und erdrückten den Raum optisch. …

Was ist ein wandpaneel?

Wandpaneele sind Paneele, die ihrer Bezeichnung entsprechend an Wänden angebracht werden. Ein zusammenhängender Verbund aus mehreren Paneelen wird deshalb auch als Vertäfelung bezeichnet.

Wie macht man Paneele an die Decke?

Abstand beachten Bringe die Paneele so an, dass von jedem Punkt des Paneels zur Wand oder zur Decke ein Abstand von mindestens 20 mm bleibt, damit die Paneele Raum haben, sich auszudehnen.

Was kosten Wandpaneele?

Für diese sind Preise von 6 bis 20 Euro zu veranschlagen. Paneele aus PVC kosten zwischen 10 und 30 Euro. Echtholz gibt es ab zwölf Euro pro Quadratmeter. Das Material eignet sich für alle Räume, aber Holz sollte einen Anstrich (einen bis zwei Euro) erhalten.

Was sind die Anwendungsbereiche der praktischen Deckenpaneele?

Auch die Anwendungsbereiche der praktischen Wand- und Deckenpaneele sind vielseitig, denn diese können in privat und gewerblich genutzten Räumen eingesetzt werden. Sie dienen als Hingucker bei der Wandgestaltung im Wohnzimmer, Bad oder Küchenbereich, verkleiden stilsicher Decken und Dachschrägen und beeinflußen sogar positiv den Raumklang.

Welche Deckenpaneele eignen sich für den Einsatz in Feuchträumen?

Selbst Galerien, Dachschrägen oder Gauben lassen sich hervorragend mit unseren Dekorpaneelen ausstatten und erhalten sofort einen modernen, stilvollen Look. Dank Anti-Schimmelwirkung durch die Terracell-Oberfläche & Terragen-Trägerplatte eignen sich unsere Deckenpaneele in Weiß auch für den Einsatz in Feuchträumen.

Was sind Feuchtraumpaneele für Badezimmer und Küchen?

Die Feuchtraumpaneele aus unserem Sortiment eignen sich perfekt für die Verlegung in Badezimmern und Küchen. Dank antibakterieller Oberfläche sind sie langfristig schimmelabweisend und sorgen für eine angenehme Raumluft. Bei planeo haben Sie die Wahl zwischen schönen Verkleidungspaneelen in Holz, Stein und anderen Dekoren.

Was sind die gebräuchlichsten Muster beim Verlegen von Deckenpaneelen?

Die gebräuchlichsten Muster beim Verlegen von Deckenpaneelen sind das Verlegen im Versatz (Querfugen jeder Reihe unterschiedlich) oder im Läuferverband (nach x Reihen mit gleicher Querfuge verschiebt sich die Querfuge). Etwas aufwendiger ist das Kassettenmuster (Verlegrichtung längs und quer wechselt sich ab). * Affiliate-Link zu Amazon

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben