Wer hat die National Versicherung übernommen?
Nationale Suisse wurde per Ende Oktober 2014 von der Schweizer Versicherungsgruppe Helvetia übernommen und per Mai 2015 in den Konzern integriert.
Wem gehört Smile Versicherung?
smile. direct ist ein Schweizer Direktversicherer, der zur Unternehmensgruppe Helvetia Versicherungen Schweiz gehört.
Was heist Helvetica?
in Verbindung steht Helvetica für: Confoederatio Helvetica, den lateinischen Name der Schweizerischen Eidgenossenschaft und nimmt Bezug auf den antiken keltischen Stamm der Helvetier.
Wieso Confoederatio Helvetica?
Offizieller lateinischer Name der Schweizerischen Eidgenossenschaft. Das Akronym CH hat sich vor allem seit dem internationalen Übereinkommen von 1909 über die Zulassung von Kraftfahrzeugen als Kurzbezeichnung für die Schweiz und alles Schweizerische eingebürgert.
Wen nennt man Eidgenossen?
Heute wird die Schweizer Eidgenossenschaft auch als die Schweiz bezeichnet. In ihr leben bis zu 9 Millionen Menschen.
Wann wurde die Helvetia herausgegeben?
So wurde z. B. zwischen 1883 und 1896 die Helvetia als Vorläuferin des Goldvrenelis herausgegeben. Bis heute befindet sich das Bildnis der Helvetia auf den Münzen zu ½, 1 und 2 Franken (stehend).
Was ist die Helvetia Photovoltaikversicherung?
Mit der Helvetia Photovoltaikversicherung haben Sie einen zuverlässigen Partner zur Hand, der Ihnen mit finanziellen Mitteln und kompetentem Wissen unter die Arme greift. Holen Sie das Beste aus Ihrer Solaranlage heraus und vermeiden Sie zusätzliche Kosten durch Reparaturarbeiten, Umwelteinflüsse oder Ertragsausfälle.
Wie wird der Ausdruck Helvetia verwendet?
In irischer (an Eilvéis), griechischer ( Ελβετία, translit. Elvetia) und rumänischer Sprache (Elveţia) wird der Ausdruck «Helvetia» als Landesname für die Schweiz verwendet, im Italienischen ist als Adjektiv elvetico (für schweizerisch) gebräuchlich. Das «Einschweizern» von Dingen wird auch als helvetisieren bezeichnet.
Wann erschien die Helvetia auf den Münzen?
Sie erschien auf Münzen und Briefmarken und in politischen und patriotischen Darstellungen. So wurde z. B. zwischen 1883 und 1896 die Helvetia als Vorläuferin des Goldvrenelis herausgegeben. Bis heute befindet sich das Bildnis der Helvetia auf den Münzen zu ½, 1 und 2 Franken (stehend).