FAQ

Welches TENS Programm bei Tennisarm?

Welches TENS Programm bei Tennisarm?

Nach der TENS – Behandlung können Sie mit den EMS – Programmen P29 bzw. P30 die Nackenmuskulatur lockern, um Verspannungen zu lösen. Stellen Sie die Intensität so ein, dass Sie leichte Muskelzuckungen spüren. Die Lockerung können Sie 10 bis 20 Minuten anwenden.

Wie oft kann ich ein TENS Gerät benutzen?

In der Regel fängt der Patient mit 20 bis 30 Minuten TENS Einwirkung an, gewöhnlich 3 bis 4 Mal am Tag. Je nach individueller Situation, bzw. Verträglichkeit wird die Anwendungsfrequenz und Anwendungsdauer bis hin zu 5 – 6 mal 1 Stunde pro Tag gesteigert.

Was passiert bei einer Reizstromtherapie?

Das Prinzip der Schmerztherapie durch eine TENS-Behandlung beruht auf dem Einfluss elektrischer Impulse auf die schmerzleitenden Nervenfasern. Der durch ein Stimulationsgerät erzeugte Reizstrom blockiert die Erregungsleitung der Nervenfasern, sodass sie den Schmerz nicht weiterleiten können.

Welche Elektroden sind unentbehrliche?

Elektroden sind unentbehrliche Bauteile jeder elektrochemischen Zelle und Batterie. Es handelt sich dabei um Materialien, die Elektronen (= elektrischen Strom) leiten. Diese sind in den meisten Fällen Festkörper, es gibt aber auch flüssige Elektroden (z. B. Quecksilber-Elektrode oder die Natrium-Elektrode in Natrium-Schwefel-Thermalbatterien).

Welche Bezeichnungen gibt es für Elektroden?

Ähnliche Bezeichnungssysteme gibt es auch für hochfeste Elektroden (DIN EN ISO 18275), warmfeste Elektroden (DIN EN ISO 3580-A) sowie für nichtrostende Elektroden (DIN EN ISO 3581-A). Bei den warmfesten und nichtrostenden Elektroden müssen neben den Festigkeitseigenschaften aber auch die Warmfestigkeits- bzw.

Kann man eine Klebeelektrode anbringen?

Da Sie nur eine Klebeelektrode anbringen müssen und nicht vier einzelne 5 x 5 cm Elektroden, können Sie die Spezial-Elektrode auch ohne fremde Hilfe korrekt anbringen. Somit wird eine gleichmäßige Verteilung des Reizstroms gewährleistet. Mithilfe der speziellen Passform können Sie Nackenschmerzen und Verspannungen einfach und schnell lindern.

Wie werden Klebeelektroden an der Haut befestigt?

Dazu werden entweder spezielle Klebeelektroden von außen an der Haut befestigt, oder es wird eine ergonomisch geformte Elektrode in Form einer Sonde in den Körper eingeführt. Die jeweiligen Elektroden sind via Kabel mit einem handlichen Steuerungsgerät verbunden. Je nach Modell werden darüber die Dauer und Intensität des Trainings bestimmt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben