Ist der Kilometerstand Wichtig beim Kauf eines Gebrauchtwagens?
Der Kilometerstand ist ein wichtiger Faktor beim Kauf eines Gebrauchtwagens, doch er wird häufig übersehen – etwa wegen anderen tollen Sachen, mit welchen uns das neue Fahrzeug anlockt. Eine niedrige oder hohe Laufleistung wirkt sich sowohl beim Kauf als auch Verkauf auf den Wert des Wagens aus. Der Kilometerstand sagt aber auch etwas über die
Ist der Kilometerstand wichtig bei der Kaufentscheidung?
Wenn Sie ein gebrauchtes Auto kaufen, ist ein Blick auf den Kilometerstand oft hilfreich bei der Kaufentscheidung. Alter und Pflegezustand zählen zwar auch, aber zusammen mit dem Kilometerstand können Sie bereits einiges über das Auto erfahren. Es gibt dazu noch ganz besondere Hinweise, die sich im Kilometerstand verstecken.
Wie groß ist der Kilometerstand eines Autos?
Der Kilometerstand eines Autos, das für regelmäßige Fahrten und gelegentliche lange Fahrten genutzt wird, liegt wahrscheinlich bei etwa 12.000 Kilometer.
Ist der Kilometerstand eines Gebrauchtwagens nachweisbar?
In jedem Fall sollte der Kilometerstand eines Gebrauchtwagens nachweisbar sein. Backbone der Dokumentation ist ein lückenloses Serviceheft, auch Aufkleber im Auto und am Motorraum (Nächster Ölwechsel bei…, Zahnriemenwechsel bei… etc.) helfen.
Was ist die durchschnittliche Kilometerleistung bei Autos?
Für die deutsche Prüfgesellschaft DEKRA kann die Frage „Laufleistung oder Alter?“ aufgrund einer Datenauswertung eindeutig beantwortet werden. Unter Experten gibt es aber auch gegensätzliche Meinungen. Hier der Überblick: Die durchschnittliche Kilometerleistung wird bei Autos mit ca. 15.000 bis 20.000 km/Jahr angenommen.
Was gibt es beim Gebrauchtwagenkauf zu beachten?
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens gibt es vieles zu beachten. Häufig taucht dabei die Frage auf, ob der Kilometerstand (km) oder das Baujahr (Bj) – also die Laufleistung oder das Alter des Autos – aussagekräftiger ist. Ist beim Gebrauchtwagenkauf das Baujahr oder der Kilometerstand wichtiger?