Was bedeutet ICD-O?
Die International Classification of Diseases for Oncology (ICD-O) ist eine medizinische Klassifikation. Die aktuelle Version ist die ICD-O-3 zweite Revision von 2019 (Deutsche Übersetzung Dezember 2020).
Wie lautet nach ICD-10 die korrekte Bezeichnung?
Die Abkürzung ICD-10-GM steht für die International Classification of Diseases – 10. Revision – German Modification. Zu Deutsch ist es die internationale Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme in der 10. Revision als deutsche Modifikation.
Was bedeutet R bei ICD-10?
Hinter dem ICD-Code können Zusatzkennzeichen angegeben sein. Diese Buchstaben geben weitere Informationen: Die Zusatzkennzeichen R (Rechts), L (Links) und B (Beidseitig) stehen für die betroffene Körperseite.
Was ist in der ICD zuständig?
Hierzulande ist das „Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information“ (DIMDI) für die Herausgabe zuständig. In der ICD ist jeder Haupt- und jeder Nebendiagnose ein eigener Code zugeordnet. heiden.
Was ist die Abkürzung ICD?
Die Abkürzung ICD steht für „International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems“, die Ziffer 10 bezeichnet die 10.
Was ist die internationale Ausgabe der ICD?
Die aktuell international gültige Ausgabe der ICD heißt ICD-10. In Deutschland sind Ärzte und Kliniken, die an der vertragsärztlichen Versorgung teilnehmen, verpflichtet Diagnosen nach ICD-10-GM zu verschlüsseln. Was ist OPS?
Welche Krankheiten sind in der ICD-10 klassifiziert?
„Gesundheitsprobleme (Krankheiten, Gesundheitsstörungen, Verletzungen usw.) werden innerhalb der Internationalen Klassifikationen der WHO hauptsächlich in der ICD-10 (Kurzbezeichnung für die Internationale Klassifikation der Krankheiten, 10. Revision) klassifiziert, die einen ätiologischen Rahmen liefert.