Was ist das Besondere bei FreeCell?
Das Besondere bei Freecell ist, dass Sie die Karten nicht passend nach Farben auf dem Spielfeld sortieren können, sondern nur schwarze auf rote Karten ablegen dürfen. Dabei sind die Symbole zu vernachlässigen.
Wie kann ich ein FreeCell-Spiel lösen?
Jedes Freecell-Spiel von Windows hat eine eigene Nummer, so können Sie, falls Sie ein Spiel nicht sofort lösen können, durch Eingeben der Spielnummer dasselbe Spiel wieder aufrufen. Dazu klicken Sie ganz links oben auf „Spiel“ und dann auf „Spiel wählen“ oder klicken Sie die Taste F3 auf Ihrer Tastatur.
Was ist die Erfindung von FreeCell?
Paul Alfille wird die Erfindung von FreeCell zugeschrieben. Er arbeitete an der University of Illinois und programmierte 1978 die erste Computerversion des Spiels. Ursprünglich hatte das Spiel mehrere verschiedene Varianten. Die heute am meisten gespielte Version ist die Classic-Version.
Wie kann eine freie Karte gelegt werden?
In eine freie Zelle kann jede Karte gelegt werden, ähnlich wie in eine freie Arbeitsreihe. Jedoch darf eine Karte auf eine andere in einer Arbeitsreihe nur dann gelegt werden, wenn deren Wert um eins niedriger ist sowie eine Gegenfarbe hat. FreeCell Online hat kein spezifisches Punktesystem.
Was sind die freien Felder beim FreeCell?
Über diesen Karten befinden sich acht freie Felder. Die 4 rechten Felder sind die Zielstapel hier müssen die Karten von den Assen beginnend aufsteigend (bis zum König) gelegt werden. Außerdem steht jedes dieser Felder für eine Farbe. Die vier linken Felder werden beim Freecell als zwischen Ablageplatz verwendet.
Wie unterscheidet sich FreeCell von Solitaire?
Allerdings unterscheidet sich FreeCell von den meisten Solitaire-Spielen dadurch, dass nach dem ersten Shuffle kein Glück mehr besteht. Es gibt keine versteckten Karten, sie werden alle zu Beginn des Spiels offen ausgeteilt.
Wie darf eine beliebige Karte verschoben werden?
Jede beliebige Karte darf in eines der freien Felder verschoben werden. Beim Verschieben einer Karte von einem freien Feld auf das Tableau darf sie nur entweder in eine freie Längsreihe oder auf die unterste Karte eines Stapels gelegt werden, wenn sich dabei rot/schwarz abwechseln und die unterste Karte einen Rang höher ist.