Wie funktioniert die Capture Card?
Eine Capture Card schaltet sich zwischen Ihre Konsole und Ihren Bildschirm. Viele Capture Cards bieten einen HDMI Eingang, einen HDMI Ausgang, sowie zusätzlich einen USB-Ausgang, den Sie an Ihren Computer anschließen. Ihr Computer kann das eingehende Videosignal wie das Bild einer angeschlossenen Kamera aufnehmen.
Welche Capture Card benutzen Streamer?
Im Folgenden stelle ich dir vier etablierte Gaming Capture Cards vor, die sich für Streamer und Gamer eignen.
- Elgato Game Capture HD60 S(+)*
- AverMedia Live Gamer Portable 2 Plus*
- Razer Ripsaw HD*
- AVerMedia – GL310 LGP Lite*
Wie funktioniert eine Capture Card?
Mit einer Capture Card können Sie Spiele Ihrer Konsole oder Ihres PCs leicht aufnehmen und als Video speichern. Wie eine Capture Card funktioniert und wieso Sie sie benötigen, erfahren Sie in diesem Praxistipp. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete.
Wie kann ich eine Game Capture Card anschließen?
Sie können Ihre Game Capture Card mit Hilfe der HDMI Verbindung an die Spielkonsole anschließen. Auch Videos können an den Fernseher über einen HDMI-Port übergeben werden und ein HDMI-Kabel ist in der Regel bei jedem Gerät enthalten. Schritt 1.
Was sind die besten Capture Cards?
Wenn Sie auf der Suche nach einer Capture Card sind, finden Sie im folgenden einige Modelle aufgelistet: Elgato HD60 S: Elgato gilt als einer der besten Hersteller für Capture Cards. Dieses Modell bietet HDMI Ein- und Ausgang, USB-Ausgang und 1080p Aufnahme mit 60fps.
Wie sollte man eine Capture-Karte kaufen?
Fokus auf die Bildqualität, Software-Support, Eingabetypen und die Schnittstelle. Experten empfehlen, eine Capture-Karte zu kaufen, die Full-HD-Videos aufnehmen kann, es ist gut, auf Ultra HD oder 4K Spezifikation beim Kauf eine neuen Karte zu achten.