Wie kann ich meinem Kind eine App kaufen?
Als Elternteil in einer Familiengruppe können Sie festlegen, dass Familienmitglieder Ihre Erlaubnis benötigen, um Inhalte bei Google Play zu kaufen oder herunterzuladen….Per Nachricht anfragen
- Sie werden auf Ihrem Smartphone benachrichtigt.
- Überprüfen Sie die Anfrage.
- Tippen Sie auf Genehmigen oder Ablehnen.
Wie kann man bei Family Link App Käufe aktivieren?
Kaufgenehmigungseinstellungen ändern
- Öffnen Sie die Google Play App .
- Tippen Sie rechts oben auf das Profilsymbol.
- Tippen Sie auf Einstellungen Familie. Familienmitglieder ansehen.
- Tippen Sie auf den Namen des Familienmitglieds. Kaufgenehmigungen.
- Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: Alle Inhalte.
Ist Family Link erlaubt?
Ja. Mit Family Link können Sie die Gerätenutzung von Teenagern verwalten (Kindern ab 13 Jahren; in einigen Ländern gilt ein anderes Mindestalter für Google-Konten). Im Gegensatz zu jüngeren Kindern haben Teenager die Möglichkeit, die Elternaufsicht jederzeit zu deaktivieren.
Wie aktivieren sie die App für ihr Kind?
Wählen Sie das Konto Ihres Kindes aus. Tippen Sie auf der Karte „Installierte Apps“ auf Mehr. Tippen Sie auf den Namen der App, die Sie zulassen oder blockieren möchten. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Option „App zulassen“. Family Link im Internet. Rufen Sie Family Link über einen Webbrowser auf.
Ist der Kauf mit dem Prepaid-Guthaben gültig?
Die Eltern können den Kauf nicht mehr rückgängig machen, sobald die Ware bezahlt ist. Auch, wenn der Minderjährige mit seinem eigenen Prepaid-Guthaben einkauft – etwa eine App mit einem Google-Play-Gutschein oder ein Lied bei iTunes –, ist dieser Vertrag gültig.
Hat das Kind die Kreditkarte geklaut und sich selbst ein Konto angelegt?
Hat das Kind die Kreditkarte „geklaut“ und sich selbst ein Konto angelegt, auf dem es die Zahlungsinformationen der Eltern verwendet hat, haben die Eltern einen Anspruch auf Rückzahlung des Geldes. Denn der Vertrag, den die Minderjährigen schließen, ist in den meisten Fällen schwebend unwirksam.
Wie entstehen die Beträge für das Kind und das Handy?
Die Kombination Kind, Handy und Spiel kann im Extremfall zu Mobilfunkrechnungen von Hunderten oder sogar Tausenden von Euro führen. Meist entstehen die hohen Beträge, weil das Kind zum Beispiel Bonus-Leistungen für Computerspiele über das Handy kauft.