Was sind die Regeln des Solitär Spiels?
Solitär Regeln – Ziel des Spiels. Um Solitär zu gewinnen, müssen alle Karten in aufsteigender Reihenfolge (beginnend mit dem Ass, dann 2, 3 usw.) und nach Farben (Karo, Herz, Pik, Kreuz) sortiert auf Ablagestapeln abgelegt werden.
Was ist ein Solitär?
Solitär (auch Solitaire geschrieben) gehört zu den Einzelspieler-Kartenspielen und verlangt dem Spieler Konzentration und Geduld ab. Deshalb nennt man diese Art Kartenspiele auch „Patiencen“, abgeleitet vom französischen Wort für Geduld. Im Spiel geht es darum die Karten auf den oberen Kolonnenstapeln vom König absteigend bis zum Ass zu sortieren.
Wie geht es mit der Spinnen-Patience?
Es geht nur darum die Kartenwerte zu sortieren. Die Spinnen-Patience ist damit als einfache Variante gut für Einsteiger geeignet. Wer es etwas schwieriger mag, kann zum Solitair-Klassiker, der Klondike-Patience wechseln. Beide Kartenspiele sind ein prima meditatives Gehirntraining. Du kannst sie hier kostenlos und ohne Download spielen.
Welche Punkte gibt es beim Solitär-Spiel?
Punkte beim Solitär-Spiel. Wenn man eine neue Karte von einem der sieben Stapel neu umdreht, bekommt man dafür 10 Punkte gutgeschrieben. Wenn diese Karte nun passend angelegt werden kann, gibt es nochmals 5 Punkte; für die direkte Alage auf einen der vier Ablagestapel gibt es sogar 10 Punkte.
Wie ist die Wahrscheinlichkeit von mehreren Karten gleichzeitig abspielen zu können?
So ist die Wahrscheinlichkeit größer, mehrere Karten gleichzeitig abspielen zu können. Wenn Sie gar keine Züge mehr vornehmen können oder Ihnen nichts logisch erscheint, sollten Sie umschichten. Sehen Sie sich hierzu die Karten an und tauschen Sie diese untereinander so aus, dass Sie einige Karten oben ablegen können.
Welche Arten von Solitaire gibt es?
Es gibt noch weitere Arten von Solitaire, wie etwa Spielkartenfarben und Vier Asse. Falls du Schwierigkeiten mit diesen hier hast, oder einfach nicht reinkommst, dann probiere eine von denen aus. Denke daran, dass eine gewisse Menge Glück dazugehört, Solitaire zu gewinnen.
Solitär – meditatives Gehirntraining Solitär, das berühmteste Kartenspiel für Einzelspieler, wird vorrangig in der Klondike-Variante gespielt und ist auch in den Schreibweisen Solitair oder Solitaire bekannt. Das Ziel lautet, alle Karten in aufsteigender Reihenfolge auf den Ass-Stapeln ablegen zu können.
Was ist das Genre der Solitär-Kartenspiele?
Es gibt unterschiedliche Variationen von Solitär-Kartenspielen. In Amerika und Kanada heißt das Genre der Einzelspieler-Kartenspiele Solitaire und wird vorrangig in der Klondike-Variante gespielt. Der Name basiert auf der kanadischen Region Klondike, die für ihren Goldrausch zwischen 1896 und 1899 bekannt ist.