Wie streamt man mit zwei PCs?

Wie streamt man mit zwei PCs?

2. Wenn du eine interne Capture-Karte verwendest, installiere sie anhand der Herstelleranleitung in deinem Streaming-PC. Verbinde daraufhin die Grafikkarte deines Gaming-PCs per HDMI* mit dem entsprechenden Eingang der Capture-Karte im Streaming-PC. Nachdem alle Kabel angeschlossen wurden, geht es am Gaming-PC weiter.

Wie kann ich am PC streamen?

Öffnen Sie das Spiel, das Sie auf Twitch streamen möchten. Drücken Sie Strg + Tab (oder eine beliebige Kombination, die Sie ausgewählt haben, um auf das Gamecaster-Overlay zuzugreifen). Klicken Sie auf Stream und geben Sie den Titel und das Spiel ein, das Sie gerade spielen.

Wieso braucht man eine Capture Card?

Capture Card: Dafür wird sie benötigt Eine Capture Card wird vor allem von Streamern genutzt, um Inhalte von Spielekonsolen aufzunehmen. Während auf den meisten Computern eine Bildschirmaufnahme problemlos ohne Umwege funktioniert, müssen Sie bei Konsolen häufig zu zusätzlicher Hardware greifen.

Kann man die Nintendo Switch auch ohne eine Capture Card verbinden und Streamen?

Ja, man kann die Nintendo Switch auch ohne eine Capture Card mit dem PC verbinden und streamen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn dies funktioniert aktuell nur dann, wenn man Homebrew (z.B. durch Atmosphère) auf der Switch installieren kann.

Wie funktioniert das mit der Capture-Card?

Bei der Nutzung einer Capture-Card ist das Vorgehen sehr intuitiv. Analog zum Streaming von Konsolen wird hier zwischen die Quelle (den Gaming-PC) und den Bildschirm eine Capture-Card geschaltet, die das Signal parallel zur Ausgabe an den Bildschirm auch per USB oder PCIe an den Streaming-PC ausgibt.

Welche Alternativen gibt es zur capturecard?

Doch es gibt auch ein paar Alternativen zur CaptureCard. Eine dieser Alternativen werde ich euch hier vorstellen: Das OBS NDI-Plugin ermöglicht es, den Videofeed der encoded werden soll anstatt über eine CaptureCard über das Ethernet-Kabel an den Zweitrechner zu senden.

Wie kann ich ein 4K-Streaming-Setup betreiben?

Für die Einbindung von 4K-Inhalten nutze ich die AVerMedia 4K-Live-Gamer *, die per PCI-Express direkt im Rechner verbaut wird. Wer keine Capture-Card besitzt und sich auch keine zulegen möchte, kann ein 2-PC-Streaming-Setup auch ohne Capture-Card betreiben.

Wie streamt man mit zwei PCs?

Wie streamt man mit zwei PCs?

2. Wenn du eine interne Capture-Karte verwendest, installiere sie anhand der Herstelleranleitung in deinem Streaming-PC. Verbinde daraufhin die Grafikkarte deines Gaming-PCs per HDMI* mit dem entsprechenden Eingang der Capture-Karte im Streaming-PC. Nachdem alle Kabel angeschlossen wurden, geht es am Gaming-PC weiter.

Welche Hardware braucht ein Streaming PC?

Der PC braucht hauptsächlich eine starke CPU, die Grafikkarte ist für das Streamen selbst erst einmal nebensächlich….Twitch empfiehlt einen PC mit den folgenden Hardware-Komponenten:

  • CPU: Intel Core i5-4670 oder ein AMD-Äquivalent.
  • Speicher: 8GB DDR3 SDRAM.
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium oder aktueller.

Was braucht ein reiner Streaming PC?

Einsteiger-Streaming-PC 900 Euro einen Intel Core i5 der aktuellen Generation mit 16GB RAM, Nvidia GTX 1660 Grafikkarte und 500-GB-M. 2-SSD. ACHTUNG! Instabiler Grafikkarten-Markt, Preise schwanken aktuell sehr stark.

Was braucht man alles zum Streamen auf Twitch?

Für Twitch-Streams benötigst Du eine gute Internetverbindung mit ausreichender Upload-Geschwindigkeit, einen leistungsstarken Computer oder eine moderne Konsole. Sofern Du über einen Computer überträgst, ist außerdem eine Streaming-Software notwendig.

Welche Grafikkarte brauche ich zum Streamen?

Grafikkarten mit NVIDIA GTX 1650 Super– oder AMD Radeon RX 5600 XT-Chipsatz bieten hier einen guten Einstieg. Sie eignen sich für das Spielen in Full-HD-Auflösung. Im mittleren Preisbereich bieten Modelle mit RTX 2060 Super– und RX 5700-Chipsatz eine spürbare Mehrleistung.

Was ist ein gutes Mischpult?

Platz 1 – sehr gut (Vergleichssieger): Numark M6 – ab 189,00 Euro. Platz 2 – sehr gut: Behringer Xenyx X1622USB – ab 182,00 Euro. Platz 3 – sehr gut: Yamaha MG10 – ab 163,00 Euro. Platz 5 – sehr gut: Behringer XENYX 802 Mischpult – ab 48,00 Euro.

Welche Streaming-Dienste sind mit dem Fernseher verbunden?

Zusätzlich haben sie zum Teil Apps von Online-Streaming­diensten wie Amazon Instant Video, Watchever oder Netflix vorinstalliert und bringen so den Filmgenuss vom Netz auf den Fernseher. Vorteil: Wer eine Konsole oder einen Bluray-Player besitzt, spart sich weitere Anschaffungen – die Geräte sind schon mit dem Fernseher verbunden.

Wie kann man Inhalte auf den Fernseher gelangen?

Drei Wege, wie Inhalte auf den Fernseher gelangen. So gehts: Recht einfach lassen sich moderne PCs über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Der dient dann als zweiter Bild­schirm, die Steuerung läuft weiter über den Computer.

Wie funktioniert die Lösung über HDMI mit dem Fernseher?

So gehts: Elegant ist die Lösung über Streaming-Boxen oder -Sticks, wie etwa Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast oder Apple TV. Nutzer verbinden die Geräte über HDMI mit dem Fernseher. Im Ideal­fall verschwinden Box oder Stick hinter dem Gerät oder integrieren sich optisch in die Multimedia-Ecke des Wohn­zimmers.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben