Was ist eine WLAN PCI Karte?
WLAN PCI Karten sind zum Einbau in PC Systeme vorgesehen. Nach Einbau der WLAN PCI oder PCI Express Karte in Ihren PC ist dieser WLAN fähig und kann sich zu einem beliebigen WLAN Netzwerk in Reichweite verbinden.
Was braucht man für WLAN am PC?
Für Ihren Computer brauchen Sie einen USB-Adapter oder eine Wireless-Netzwerkkarte und die Installations-CD mit dem Treiber. Sobald Ihr PC Wireless-Funktion hat, können Sie sich mit dem Modem verbinden. Dafür müssen Sie den Namen des WLAN-Netzes des Modems (SSID) und den Zugangsschlüssel (WEP oder WPA) kennen.
Welche WLAN-Karte braucht man für Online-Games?
Wer über die WLAN-Karte nicht nur E-Mails verschicken möchte, sondern auch Online-Games spielen will, der braucht eine Karte mit hoher Datenübertragungsrate. Die höchsten Raten lassen sich nur mit einem WLAN-Adapter erreichen, der mindestens ein 5 GHzFrequenzband beherrscht.
Wie kann man eine WLAN-Karte nutzen?
Mit einer WLAN-Karte im PC lassen sich Techniken wie Gigabit-Wi-Fi nutzen, da mit mehrere Antennen und auf unterschiedlichen 5 GHz Frequenzen Daten gleichzeitig empfangen werden können. Die WLAN-Mini-PCI-Karte ist das Pendant der PCI-Karte für den Laptop.
Was heißt die Steckverbindung für eine WLAN-Karte?
Die Steckverbindung, in die eine WLAN-Karte geschoben wird, heißt Peripheral Component Interconnect (PCI). Der Nachfolger heißt PCI Express und wird häufig auch als PCIe abgekürzt. Bei Laptops ist dieser Steckplatz kleiner und heißt daher meist Mini-PCI bzw.
Was gilt für WLAN-Karten-Tests?
Gleiches gilt auch für Gigabit und Gigabyte. In den WLAN-Karten-Tests zeigte sich, dass eine Datenübertragungsrate von 867 Mbit/s üblich bzw. am weitesten verbreitet ist. Der WLAN-Karten-Testsieger von Asus schaffte sogar eine Übertragungsrate von bis zu 2,167 Mbit/s, was den höchsten Wert im Test darstellt.