Was ist eine Whg Wohnung?
Sie kann einen eigenen Eingang sowie Küche und Bad haben oder sich diese Dinge mit der Hauptwohnung teilen. ET-Whg: Etagenwohnung. Die Wohnung befindet sich auf einem Stockwerk, auf dem es außerdem noch weitere Wohnungen geben kann. Mais-Whg: Maisonette-Wohnung.
Was bedeutet Unversehrtheit der Wohnung?
(1) Die Wohnung ist unverletzlich. (2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werden.
Was bedeutet Abkürzung WHG?
Abkürzung. [1] Abkürzung für Wohnung.
Was gehört zur Wohnung Grundgesetz?
Artikel 13 des deutschen Grundgesetzes (GG) gewährleistet das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung. Dieses dient dem Schutz der räumlichen Privatsphäre vor Eingriffen von staatlicher Seite. Zugleich verpflichtet es den Staat, die Wohnung vor unbefugten Privatpersonen zu schützen.
Was heißt Unverletzlichkeit der Wohnung wird aufgehoben?
Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung wurde de facto abgeschafft. Bedenken Sie: Im Grundgesetz, Artikel 13 steht: “Die Wohnung ist unverletzlich.” Dieses Grundrecht wird dadurch komplett ausgehebelt. Damit ist eine Zeitenwende angebrochen: Niemals zuvor nach dem Ende des 2.
Was ist eine Studiowohnung?
Mit dieser Frage wurde wohl bereits jeder konfrontiert, der in einer solchen Wohnung lebt oder einziehen möchte. Dabei ist diese Frage leicht zu beantworten. Eine Studiowohnung ist ein einziges Zimmer, in dem alle Räume wie Küche, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Wohnzimmer integriert sind.
Welche Wohnungsart gibt es in Immobilienanzeigen?
Zur Beschreibung der Wohnungsart werden in Immobilienanzeigen gerne die folgenden Kürzel verwendet. App: Apartment (Kleinwohnung, meist ein Zimmer, Küche und Bad, eventuell möbliert) Man: Mansarde (Zur Wohnung ausgebautes Dachgeschoss) Bung: Bungalow. ET-Whg: Etagenwohnung (Wohnung erstreckt sich über eine komplette Etage)
Was ist eine Souterrainwohnung?
Es ist sozusagen eine Wohnung zwischen Keller und Erdgeschoss. Die Fenster einer Souterrainwohnung sind oft direkt über dem Erdboden. Damit die Wohnung betreten werden kann, müssen meist einige Stufen hinunter gegangen werden. Diese Wohnungsart bietet einen direkten Zugang zur Frischluft.
Was ist eine Terrassenwohnung?
Die Terrassenwohnung ist eine gute Alternative für Menschen, die gerne ein Haus mit Garten hätten, sich dieses aber nicht leisten können. Mit viel Liebe kann die Terrasse mit Blumen und Gemüse bepflanzt werden. Geht man raus hat man die Natur genau vor seiner Haustüre.