Wie funktioniert das mit Codenames?
Im Teamspiel Codenames treten zwei Gruppen gegeneinander an. Vom Geheimdienstchef nur mit wenigen Informationen ausgestattet, müssen sie Kontakt zu den eigenen Agenten aufnehmen und dabei Passanten, Agenten der Gegenseite und vor allem den Attentäter meiden. Und so funktioniert das. Die Spieler teilen sich in zwei Gruppen auf.
Wie viele Codewörter gibt es im Spiel?
Die Karten mit den Codenamen werden gemischt. Insgesamt 400 unterschiedliche Codewörter befinden sich im Spiel. Aus allen Codewort-Karten werden 25 beliebig gezogen und mit einer der beiden Seiten nach oben zu einem 5×5 Felder großen Raster ausgelegt. Das sind die Codenamen der Agenten, die sich im Spiel befinden.
Ist der Preis von Codenames verhältnismäßig günstig?
Zumal der Preis von Codenames mit 15 – 20 Euro verhältnismäßig günstig ausfällt. Die Spielregeln sind zwar schnell gelesen, wirken aber leider überfrachtet, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Codenames eigentlich in weniger als zwei Minuten erklärt und vollständig aufgebaut werden kann.
Was sind die Codewort-Karten?
Aus allen Codewort-Karten werden 25 beliebig gezogen und mit einer der beiden Seiten nach oben zu einem 5×5 Felder großen Raster ausgelegt. Das sind die Codenamen der Agenten, die sich im Spiel befinden.
Wie war das mit den Codenames nach dem Auspacken?
Unser Ersteindruck von Codenames nach dem Auspacken war eher neutral. Die Codewort-Karten wirkten farblos, die Agentenkarten waren schon etwas „hübscher“. Aber das ist bei ähnlichen Partyspielen, wie beispielsweise Tabu, Activity oder Outburst nicht anders.
Wie finden sie die aktuellen Versionen von Windows?
Das herauszufinden, ist einfach: ffnen Sie die Windows-Einstellungen etwa mit dem Tatenk rzel Windows-Taste und I, klicken auf System und Info. Hinter dem Eintrag Version finden Sie die aktuelle Versionsnummer Ihrer Windows-Installation, idealerweise aktuell 1809 .
Wie teilen sich die Codenames auf?
Bei „Codenames“ teilen sich die Spieler in zwei Gruppen auf und jede Gruppe wird von einem Geheimdienstchef geführt. Der Geheimdienstchef führt die Mitglieder seines Teams, die Ermittler.
Wie funktioniert es mit 4 Spielern?
Spieleranzahl – Am besten funktioniert es mit 4 Spielern, wo jede Gruppe aus je einem Geheimdienstchef und einem Ermittler besteht. Bei mehr als 4 Spielern gibt es mehr Ermittler und hier sollten sich die Ermittler bei ungeraden Teams abwechseln. Bei gerader Spieleranzahl können auch alle Ermittler in einem Team zusammen raten.
Was sind Codenames für ein Team?
Codenames, die sich auf eine oder mehrere der ausliegenden Wortkarten beziehen, die Agenten des eigenen Teams darstellen. Ein Hinweis darf immer nur aus genau einem Wort bestehen, gefolgt von einer Zahl, die die Anzahl der Karten angibt, auf die sich der Hinweis bezieht.