FAQ

Wie spielt man RISIKO zu dritt?

Wie spielt man RISIKO zu dritt?

Der Spieler mit der höchsten Augenzahl beginnt. Bei zwei Spielern ist das Ziel des Spieles, alle Einheiten des Mitspielers aufzulösen. Bei 3 bis 6 Spielern ist das Ziel ein anderes: Wer zuerst den geheimen Auftrag seiner Missions-Karte erfüllt, ist der Gewinner.

Wie viele Truppen bekommt man bei Risiko?

Drei Armeen bekommen Sie für Afrika, sieben für Asien, zwei für Australien, fünf für Europa und Nordamerika sowie zwei für Südamerika. Haben Sie ein Land befreit, erhalten Sie dafür Risiko-Karten, die Sie im Set gegen Armeen austauschen können.

Wie ist die Eintrittswahrscheinlichkeit in einer Risikomatrix?

Die Eintrittswahrscheinlichkeit und das Schadensausmaß verschiedener Risiken lassen sich übersichtlich in einer Risikomatrix darstellen. Mit einen Blick auf dieses Risikoportfolio erfährt ein Leser, ob es sich um ein kritisches, teilweises kritisches oder unkritisches Risiko handelt.

Wie ergibt sich das mögliche Risiko?

Daraus ergibt sich das mögliche Risiko. Da wir den größten Schaden mit „sehr hoch“ und die größte Eintrittswahrscheinlichkeit mit „sehr hoch“ beziffert haben, ist unser maximales Risiko: Genauso ermitteln sich alle anderen möglichen Risiken, die in unserer Matrix möglich sind.

Was bedeutet ein Risiko zu analysieren?

Ein Risiko zu analysieren bedeutet, sich mit einem möglichen Vorfall schon im Voraus auseinander zu setzen. Dieser Vorfall sollte realistisch (soweit uns das möglich ist) bewertet werden. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Welche Risikoklassen akzeptieren sie?

Sinnvollerweise hat man mindestens drei Risikoklassen. Diese können Sie gerne wieder in geringe Risiken, mittlere Risiken und hohe Risiken einteilen. Geringe Risiken (in unserem Beispiel die mit einem Wert < 4) akzeptieren Sie automatisch. Mittlere Risiken (mit Werten zwischen 4 und 8 im Beispiel) werden individuell akzeptiert.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben