Was ist ein Snap?
Snapchat ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones und Tablets. Der Dienst ermöglicht es, Fotos und andere Medien, die nur eine bestimmte Anzahl von Sekunden sichtbar sind, bevor sie automatisch entfernt werden, an Freunde zu versenden.
Was bedeutet 🔥 Snapchat?
Um „Feuer und Flamme“ zu bleiben, müssen sich beide Snapchatter innerhalb von 24 Stunden einen Snap (keinen Chat) schicken. Woher weiß ich, dass es mit den Flammen bald vorbei ist? Wenn dieses Symbol ⌛️ neben dem Namen eines Freundes erscheint, bedeutet das, dass eure Flammen bald erlöschen.
Welche Richtlinien gelten für die Inhalte auf Snapchat?
Diese Richtlinien gelten für alle Inhalte auf Snapchat – und für alle Snapchatter gleichermaßen. Werbetreibende und Medienpartner in Entdecken stimmen weiteren Richtlinien zu, etwa der Vorgabe, dass ihre Inhalte auf Richtigkeit überprüft wurden und wahrheitsgetreu sind.
Was ist die moralische Haltung von Snapchat?
Der Schlüssel ist die moralische Haltung, die diese Regeln verkörpern: Wir möchten, dass Snapchat eine sichere und positive Erfahrung für alle ist. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen zu entscheiden, welche Inhalte gegen diese Moral verstoßen und auf der Plattform nicht zugelassen werden.
Was sind die Datenschutzbestimmungen von Snapchat?
Die AGB und Datenschutzbestimmungen zeigen, auf welche Daten die App zugreift und wie sie diese nutzt. Snapchat etwa benötigt Zugriff auf Konten und Profildaten, Kontakte, Standort, Fotos, Kamera, Mikrofon und die Geräte-ID.
Wie kann man Snaps für öffentliche Geschichten nutzen?
So kann man anwählen, dass andere einen nicht über die Handynummer finden können, dass nur „Meine Freunde“ einem „Snaps“ zusenden dürfen und auch nur diese eigene „Geschichten“ sehen können. Zudem ist es ratsam auf Geofilter zu verzichten, da Snapchat diese Snaps für öffentliche Geschichten nutzen kann.