Was gibt es für Kinderspiele?
10 lustige Spiele, die schon Ihre Eltern als Kinder gespielt haben.
Was haben Oma und Opa früher gespielt?
Verstecken und Fangen, Seilspringen und Gummitwist, Ballspiele und Hüpfkästchen sind Spiele, bei denen sich die Generationen souverän austauschen können.
Was haben Kinder früher gespielt?
Außer dem Milchmann mit seinem Pferdekarren kam da keiner vorbei. Wir haben zum Beispiel Verstecken gespielt oder Seilchenspringen gemacht. Wenn nicht genug dafür da waren, sind wir auch nur so auf dem Gehweg rumgesprungen, von einem Fuß auf den anderen.
Was waren die Kinder in den 60ern und 70ern?
Spielende Kinder in den 60ern und 70ern auf den Straßen und in den Höfen gehörten früher zum normalen Stadtbild und waren nicht wie heute nur auf einige Kinderspielplätze beschränkt. All diese Kinder auf den Straßen spielten Ball, Gummitwist, Himmel und Hölle und fuhren Fahrrad und Rollschuhe.
Was zeigte sich in den 60er Jahren in der Mode?
In den 60er Jahren zeigte sich die Musik von ihrer wilden Seite. Allgemein war das Leben nach den Wirtschaftswunderjahren bunter und stürmisch. Viele Studenten und Bürgerrechtler kämpften für mehr Freiheit und für die Unabhängigkeit der Frauen. Dies spiegelte sich auch in der Mode wider.
Was sind die größten Hits der 1960er Jahre?
Sie schafften zum Beginn der 1960er den Durchbruch und produzierten in diesem Jahrzehnt auch einige ihrer größten Hits. Besonders beliebt ist der Hit „ (I Can’t Get No) Satisfaction“ mit seinem markanten Gitarrenriff von Gitarrist Keith Richards. Das Stück kam im Mai 1965 auf den Markt und begeisterte vor allem die jungen Musikfans.
Was ist das älteste Kinderspiel überhaupt?
Klar, Verstecken spielen kennt jeder, und es ist eines der ältesten Kinderspiele überhaupt. Die Regeln sind ganz einfach: Es werden mindestens zwei, besser aber mehr Mitspieler benötigt. Ein Kind zählt bis zehn oder 100 und hält sich die Augen zu, während sich die anderen verstecken. Das Kind, welches zuletzt entdeckt wird, hat gewonnen.