Wie viele Gamer gibt es in Deutschland?
In Deutschland gab es im Jahr 2020 mehr als 34 Millionen Gamer und die Spielerzahl ist seit Jahren nahezu unverändert. Laut Quelle werden hier Personen gezählt, die zumindest gelegentlich Computer- und Videospiele spielen.
Wie viel Umsatz generierte die Gaming-Industrie im Jahr 1971?
Die Gaming-Industrie generierte im Jahr 1971 einen globalen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar allein durch Arkade-Spieleautomaten. Bis zum Jahr 1997 war dies der größte Sektor. Konsolen waren von 1997-2011 jedes Jahr der größte Marktsektor. Der PC-Markt übertraf den Konsolen-Markt im Jahr 2013.
Was sind die führenden Gaming-Unternehmen weltweit?
Umsatz der führenden Gaming-Unternehmen weltweit Q4 2019. Das chinesische Unternehmen Tencent war im vierten Quartal 2019 führendes Unternehmen im Bereich Videospiele mit einem weltweiten Umsatz von rund 5,2 Milliarden US-Dollar.
Wie groß ist der weltweite Umsatz von Gaming?
Apple liegt mit 9,5 Milliarden US-Dollar auf Platz vier, dahinter folgt Activision Blizzard mit einem weltweiten Umsatz von 6,9 Milliarden US-Dollar. Google belegt mit Gaming-Umsätzen von 6,5 Milliarden US-Dollar den sechsten Platz.
Welche Beschäftigten sind in der Games-Branche gesichert?
Zählt man auch die Beschäftigten hinzu, die in der erweiterten Wertschöpfungskette mit der Games-Branche verbunden sind – etwa als Fachverkäufer im Einzelhandel, Journalisten, Wissenschaftler, Mitarbeiter von Behörden und Institutionen –, so steigt die Anzahl der durch die Computer- und Videospielbranche gesicherten Arbeitsstellen auf rund 28.000.
In Deutschland gibt es im Jahr 2019 mehr als 34 Millionen Gamer und die Spielerzahl ist seit Jahren nahezu unverändert.
Wie viele Gamer Spielen auf dem PC?
48 % der globalen Gamer spielen auf dem PC. DFC Intelligence hat allerdings angemerkt, dass es da “einige Überschneidungen mit Konsolen- und Mobile-Spielern gibt”. Die Mobile-Gamer machen fast die Hälfte der weltweiten Gamer-Population aus und sind die am schnellsten wachsende Gamer-Gruppe.
Welche Gamer interessieren sich für das Spielen von Videospielen?
In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent. Die meisten Gamer interessieren sich für Action-Spiele/ Ego-Shooter, Abenteuer-Spiele und Geschicklichkeitsspiele. Rund 48 Prozent aller Gamer in Deutschland nutzen zum Spielen von Videospielen eine stationäre Spielkonsole.
Was versteht man unter dem Begriff Gaming?
Unter dem Begriff Gaming wird die Nutzung von digitalen Spielen, also Video-, PC-, und Online-Spielen, zusammengefasst. Laut einer aktuellen Umfrage spielen mehr als 40 Prozent der Deutschen Computer- und Videospiele. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent.