Wie geht man mit kranken Kindern um?
Hilfreich sind dann Tipps, um kranke Kinder zu beschäftigen – auch ohne Fernseher, Tablet und Co.
- Spielideen für kranke Kinder.
- Fotoalben ansehen.
- Vorlesen tut gut.
- Reisebrettspiele.
- Rätselblöcke und Malbücher.
- Kleine Aufmunterung.
- Spielzeugkataloge.
- Knüpfen, weben und fädeln.
Wie wäre es mit den kranken Kindern zu unterhalten?
Bequem ist es da, den PC anzuwerfen und die kranken Kinder mit lustigen Sesamstraßen oder Petersson und Findus Clips zu beschäftigen. Das wäre das einfachste, um mein krankes Kind zu unterhalten. Und der Patient wäre garantiert begeistert! Den ganzen Tag nur Tee trinken reicht nicht.
Wie würde ich meine Kinder unterhalten?
Wenn meine Kinder krank sind, würden sie ja am liebsten zwei Sachen haben, um unterhalten zu werden. Den ganzen Tag. Entweder: Mama liest vor. Und zwar von morgens bis abends ohne Pause. Gerne auch ein und dasselbe Buch zehnmal hintereinander. Oder aber alternativ: Fernsehen oder auf Youtube lustige Kinderfilme gucken.
Wann dürfen kranke Kinder in die Kita gebracht werden?
Kranke Kinder dürfen nicht in die Kita gebracht werden. Sie müssen bis zur Genesung zu Hause betreut werden. Kinder mit ansteckenden Krankheiten benötigen ein ärztliches Attest vor Wiederaufnahme in die Kita. Das Attest muss bestätigen, dass keine Ansteckungsgefahr für die anderen Kinder mehr vorliegt.
Welche Regelungen sollten sie beachten beim Umgang mit kranken Kindern?
Regelungen zum Umgang mit kranken Kindern. Diese Regelungen sollten Sie treffen: Die Kita ist ein Aufenthaltsort für gesunde Kinder. Kranke Kinder dürfen nicht in die Kita gebracht werden. Sie müssen bis zur Genesung zu Hause betreut werden. Kinder mit ansteckenden Krankheiten benötigen ein ärztliches Attest vor Wiederaufnahme in die Kita.