Wie kann man erkennen ob eine Pokémon Karte Fake ist?
Gefälschte Karten sind oft leicht durchsichtig, wenn du sie gegen helles Licht hältst, somit ist das eine gute Möglichkeit, eine Fälschung zu erkennen. Du kannst auch nachforschen, ob ein Fachgeschäft in deiner Nähe auf Sammelkarten spezialisiert ist und die Karte für dich beurteilen kann.
Wo kann man deutsche Pokémon-Karten Graden lassen?
Wo lasse ich meine Karten graden? Der bekannteste Grading-Service ist PSA (Professional Sports Authenticator). Ein Grading bei PSA kostet Dich zwischen 20 und 10.000 Euro pro Karte.
Wie teuer ist Graden?
Das Grading bei EGS kostet pauschal 20,90 € pro Karte. Bei GSG müsst ihr 20,00 € pro Karte zahlen.
Was sind Replica-Pokémon Karten?
Was sind Replica-Pokémon-Karten? Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Pokemon Karten, die nicht original sind. Sprich diese Karten wurden nicht von der Pokémon Company gedruckt, sondern von einem Drittanbieter, der illegal Fälschungen produziert und verkauft.
Kann man gefälschte Karten kaufen?
Die Karten haben keinen Wert und werden auch nicht im Wert steigen. Gefälschte Karten werden auf dem Schulhof dann eventuell gegen Originale, viel wertvollere Karten getauscht, wobei dann wiederum die Kinder mit den originalen Karten betrogen werden. Also liebe Eltern, falls ihr das hier lest, bitte spart nicht am falschen Ende.
Sind diese Karten mit einem GX gekennzeichnet?
In der aktuellen Generation (Sonne & Mond) sind diese ebenfalls mit einem GX im Namen gekennzeichnet. Diese Karten sind eher selten in Booster zu finden und ersetzen die Rare Karte. Genau wie die Ultra-Rare Karten sind diese Karten etwas seltener. Diese Karten haben ihren Weg in das Sammelkartenspiel mit der Edition „Ultra Prisma“ gefunden.
Wie werden die Karten gekennzeichnet?
Grundlegend werden die Karten mit drei Seltenheitsstufen auf der Karte gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung befindet sich am unteren Rand der jeweiligen Karte. Die häufigsten Karten (Common) sind mit einem Kreis gekennzeichnet.