Wie kommt man an wertvolle Pokémon Karten?
Pokémon-Karten verkaufen bei Online-Auktionshäusern Pokémon-Karten verkaufst du am besten online. Hier gibt es die meisten Käufer, so dass du einen guten Preis für deine Sammelkarte oder dein Kartenset erzielen kannst. Dabei bieten sich vor allem Online-Auktionshäuser an. Die wohl bekannteste Platform dafür ist ebay.
Wo kann man Karten bewerten lassen?
Wo lasse ich meine Karten graden? Der bekannteste Grading-Service ist PSA (Professional Sports Authenticator). Ein Grading bei PSA kostet Dich zwischen 20 und 10.000 Euro pro Karte. Je wertvoller Deine Karte, desto mehr zahlst Du.
Was sind die Gründe für den Verkauf von Pokémon Karten?
Es gibt viele Gründe, die einem zum Verkauf von Pokémon Karten bewegen. Viele Sammler sind zu alt geworden oder konzentrieren sich auf ein neues Hobby. Der Hype um die Serie und das Kartenspiel Pokémon ist ungebrochen. Deshalb nimmt der Wert der bekannten und beliebten Pokémon Karten stetig zu.
Welche Online-Shops kaufen Pokémon-Karten an?
Spezielle Online-Shops kaufen Pokémon-Karten an und verkaufen diese weiter. Hier lohnt es sich vor allem bei selteneren Karten, vorab die Preise verschiedener Anbieter einzuholen und zu vergleichen. Beispiele für solche Shops sind Gate to the Games, lotticards und Cardmarket.
Was ist der Wert einer Pokémon-Karte?
Der Wert einer Pokémonkarte richtet sich vor allem nach Ihrer Seltenheit. Hologrammkarten und Karten aus bestimmten Editionen sind meist höher im Preis angesetzt. Besonders häufig und daher eher niedrig im Wert sind die Karten mit einem Kreis beziehungsweise einem Ring. Dabei handelt es sich um die häufigste Variante unter den Pokémon-Karten.
Was sind die wertvollsten Pokémon Karten der Welt?
Seltene Pokémon Karten – die wertvollsten Spielkarten der Welt. Die wohl teuersten Pokémon Karten der Welt sind diejenigen, die aus der ersten Edition (1999-2000) stammen. Wer die Pokémon Karte mit dem Pokémon “Charizard” verkauft, kann mit einem Kaufpreis von ca. 274 Euro rechnen.