Warum piept die PS4 beim Einschalten?
Wenn die PS4 bei Ihnen drei Mal kurz hintereinander piept, dann haben Sie vermutlich nicht alle Anwendungen geschlossen. Meist läuft noch etwas im Hintergrund. Hierbei ist oftmals der Verbindungsaufbau zum PSN schuld.
Was machen wenn die PlayStation nicht mehr angeht?
Für den „Hard Reset“ halten Sie den Power-Knopf sieben bis neun Sekunden lang gedrückt, bis die PS4 ein doppeltes Piepen ausgibt. Starten Sie sie nun neu. Überprüfen Sie die Stromversorgung der Konsole. Möglicherweise hat das Stromkabel einen Wackelkontakt oder die Kabelleiste ist noch nicht eingeschaltet.
Was machen wenn die PS4 piept?
Warte, bis die Hardware heruntergefahren ist und trenne die Konsole dann vom Stromnetz. Ziehe das HDMI- und gegebenenfalls das USB-Kabel des Controllers aus der PS4. Drücke und halte nun die Power-Taste der Konsole für eine halbe Minute gedrückt. Wenn zwei Pieptöne erklingen, kannst Du wieder loslassen.
Warum ist die PS4 nicht startet?
Wenn die PS4 piept und nicht startet kann das viele Gründe haben. Entweder ist das Netzteil defekt, die Konsole wird zu heiß und schaltet sich automatisch ab oder aber mit der eingebauten Festplatte stimmt etwas nicht.
Wie kann man die PS4 wieder ausschalten?
Wenn sich die PS4 aufhängt, einfriert und gar nicht mehr bedienen oder gar ausschalten lässt, so kann es helfen wenn man die Power-Taste für circa 10 bis 12 Sekunden festhält. Dadurch wird ein „Hard-Reboot“ vorgenommen und die Konsole wird nach dem Ausschalten wieder gestartet.
Warum solltest du die PS4 nicht mit anderen Geräten atmen?
Deshalb solltest Du grundsätzlich immer darauf achten, dass die Lüfter ausreichend Frischluft bekommen und die warme Luft auch aus dem Gehäuse transportieren können. Stelle die PS4 nicht mit anderen Geräten zu sondern lasse der Konsole ein wenig Luft zum Atmen. Eine weitere mögliche Ursache kann eine defekte Festplatte sein.
Ist die PlayStation 4 nicht mehr leuchtend?
Startet Ihre PlayStation 4 nicht mehr, sondern zeigt nur noch ein leuchtendes, pulsierendes blaues Licht, handelt es sich um das sogenannte „Blue Ligh of Death“. Teilweise liegt dann ein schwerwiegenderer Fehler vor, der aber in vielen Fällen selbst zu beheben ist. Eine Anleitung finden Sie im verlinkten Praxistipp.