Wie komme ich in die Steam Bibliothek?
Über das Menü «Steam» kommt man in die Einstellungen. Dort kann man unter dem Unterpunkt «Oberfläche» das Startfenster auswählen. Hier lässt sich «Bibliothek» auswählen, so dass beim Start immer die bereits gekauften Spiele zu sehen sind. Ebenfalls hilfreich für den Überblick: Die Spiele in der Bibliothek sortieren.
Wo kann ich meine gekauften Spiele bei Steam sehen?
Wählen Sie Ihren Steam Namen in der oberen rechten Ecke des Clients. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Accountdetails aus. Im Bereich Shop- & Einkaufsverlauf, wählen Sie dann Einkaufsverlauf anzeigen. Suchen Sie den entsprechenden Titel in der Liste der Spiele.
Wie kann ich die Bibliothek von Steam freigeben?
Die Funktion, mit der Sie Ihre Steam-Bibliothek freigeben können, nennt sich „Steam Family Sharing“. Sie können Ihre Bibliothek für bis zu fünf Accounts freigeben. Voraussetzung: Steam Guard muss für Ihren Account aktiviert sein. Ist dies der Fall, richten Sie Steam Family Sharing wie folgt ein:
Kann ich die Spiele über die Steam Client gestartet werden?
Die Spiele können nur über die Steam Clientsoftware gestartet werden. Ja, aber in einem Browser. Wie gesagt, Internet Explorer, Firefox, Chrome, oder was auch immer du nutzt, das geht nicht. So langsam habe ich das Gefühl, du willst mich veralbern.
Wie kann ich die Bibliothek autorisieren?
Klicken Sie in der Menüleiste des Steam-Clients wieder auf „Steam“ > „Einstellungen“. Im Bereich „Familie“ markieren Sie nun den Account, dem Sie Zugriff auf Ihre Bibliothek gewähren möchten. Anschließend klicken Sie auf den Button „Diesen Computer autorisieren“.
Wie kann man die Bibliothek mit der Familie teilen?
Bereits seit geraumer Zeit kann man bei Steam seine Bibliothek mit der Familie teilen. So kannst Du deine Familienmitglieder deine Spiele spielen lassen, ohne das sich diese das Spiel kaufen müssen. Um das Family Sharing einzurichten und die Steam-Spiele teilen zu können, musst Du ein paar Handgriffe vornehmen.