Wie rege ich mich nicht mehr so auf?

Wie rege ich mich nicht mehr so auf?

Wenn Sie nichts tun können oder wollen, um die Ursachen für Ihren Ärger zu ändern, dann ist auch Ablenkung keine schlechte Idee. Widmen Sie sich voll und ganz einer anderen Tätigkeit, zum Beispiel Sport, Gartenarbeit, Spielen oder etwas anderem. Das hilft, schnell wieder gut drauf zu sein, und auch der Blutdruck sinkt.

Was ärgert einen?

Hupen, Motorengedröhn und Auspuffknattern. Endlospartys, Discogehämmer und Baulärm. Viele Länder sind lauter als Deutschland und damit ein Grund sich zu ärgern. Bei zehn Prozent aller Reisenden lässt Krach auch die Stimmung einkrachen.

Warum ist es wichtig nicht zu ärgern?

Das Problem ist außerdem: Sich zu ärgern bringt meistens nichts. Die Situation ist schließlich vorbei. Und vom Fluchen oder sogar Verfluchen des Gegenübers (oder sich selbst) wird’s auch nicht besser. Mit Leuten aus dem eigenen Umfeld kann man reden.

Wie nimm ich das beste an?

Nimm das Beste an. Statt anzunehmen, dass die andere Person versucht, dich zu ärgern, nimm an, dass sie nicht weiß, wie sie gerade wirkt. Die meisten Menschen versuchen gar nicht, dich zu ärgern. Sie wissen vermutlich gar nicht, dass sie sich gerade daneben benehmen.

Wie kannst du deine Dinge ändern?

Nimm die Dinge hin, die du nicht verändern kannst. Du kannst dich selber ändern, das Klopapier wechseln, dein Haus neu dekorieren. Du kannst aber nicht alle anderen ändern. Konzentriere deine Energie auf die Dinge, die du verändern kannst, und die Menschen um dich herum werden das bemerken.

Warum ärgert man sich über andere Menschen?

Dass man sich über andere Menschen ärgert, kann zwei Gründe haben: Entweder die Person tut etwas sehr Nerviges (meistens), oder (wir alle haben das auch schon erlebt) die Person tut etwas völlig Normales, wie Atmen, aber aus irgendeinem Grund ärgert dich das in dem Moment ganz furchtbar.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben