Warum funktioniert mein VPN nicht mehr?
Halten Sie Ihr Endgerät sowie die Software immer auf dem neuesten Stand. Eine falsch eingestellte Systemuhr oder ein falsches Datum kann ebenfalls der Grund für eine fehlerhafte Verbindung sein. Manche Virenscanner und Firewalls blockieren VPN-Clients. Überprüfen Sie also, ob hier die Verbindung gekappt wird.
Warum funktioniert mein Nordvpn nicht?
Deinstalliere die App, starte dein Gerät neu und installiere die App erneut. Versuche erneut, dich zu verbinden. Wenn du einen Computer verwendest, deaktiviere deine Antiviren- oder Firewall-Software, da diese die VPN-Verbindungen beeinträchtigen kann. Versuche erneut, dich zu verbinden.
Was bedeutet VPN aktivieren?
VPN bedeutet Virtuelles Privates Netzwerk (aus dem Englischen „Virtual Private Network“). Eine VPN-Verbindung bietet die Möglichkeit, von außen auf ein bestehendes Netzwerk zuzugreifen. Dabei kann es sich um ein Unternehmens- aber auch um ein privates Netzwerk handeln.
Was ist eine stabile VPN-Verbindung?
Eine stabile VPN-Verbindung ist nützlich, wenn Sie von unterwegs oder im Home-Office auf Ihre privaten oder beruflichen Daten zugreifen wollen. Doch wenn die Verbindung mit dem VPN nicht geht, dann kann dies mitunter sehr ärgerlich sein. Wir erklären Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie sich mit Ihrem VPN nicht verbinden können.
Wie kann ich eine VPN-Verbindung herstellen?
Bei jedem Neustart Ihres Computers müssen Sie die VPN-Verbindung in Ihr Firmennetzwerk zunächst manuell herstellen. Eine automatische Einwahl erfolgt normalerweise nicht. Um die Verbindung herzustellen und zu überprüfen, klicken Sie unter Windows rechts unten mit der rechten Maustaste auf das Symbol für Ihre Internetverbindung.
Kann das VPN nicht mehr funktionieren?
Wenn das VPN also nicht funktioniert, kann es daran liegen, dass euer Endgerät oder auch die Software ein Update benötigt. Wenn das VPN nach dem Update nicht mehr funktioniert, befolgt ihr die folgenden Schritte.
Wie kann ich VPN hinzufügen?
Unter VPN-Verbindung hinzufügen gehen Sie folgendermaßen vor: Als VPN-Anbieter wählen Sie Windows (integriert) aus. Geben Sie im Dialogfeld Verbindungsname einen Namen ein, den Sie leicht wiedererkennen (z. B. „Mein persönliches VPN”).