Hat Medusa ein Kind?
Zu diesen Wesen gehört ohne Zweifel der geflügelte Schimmel Pegasus. Der Sage nach sind die Eltern des Pegasus sind der Meeresgott Poseidon und die Gorgone Medusa.
Was hat Poseidon und Medusa gemacht?
Doch Perseus hatte Athene auf seiner Seite, die ihm einen verspiegelten Schild lieh. Als Perseus die Medusa enthauptet hatte, entsprang ihrem Körper das erste geflügelte Pferd namens Pegasos, da Medusa von Poseidon geschwängert worden war, nachdem er die Gestalt eines Pferdes angenommen hatte.
Was ist der Sohn von Poseidon?
Der erstgeborenen Sohn ist Triton. Sein Oberkörper und Kopf ist menschlich, der Unterkörper ist der eines Delphins. Damit huldigten die beiden stolzen Eltern dem Delphin, der Amphitrite gefunden hatte und sie ihrem Bräutigam überbrachte. Dennoch ist Poseidon genauso liebestoll wie sein Bruder Zeus.
Was sind die Besonderheiten der Medusa?
Besonderheiten der Medusa. Obwohl Medusa halbgöttlich ist, ist sie sterblich. Dies ist sehr verwunderlich, denn ihre beiden Schwestern Eurayale (die Umherstreifende) und Sthenno (die Kraftvolle) sind unsterblich und bewachen ebenfalls Eingänge des Hades.
Was ist der griechische Gott Poseidon?
Beschreibung Poseidon. Der griechische Gott Poseidon ist wie Zeus und Hera ein Kind von Kronos und Rhea. Nach dem Kronos von seinen Kindern gestürzt wurde, teilten sich die Brüder Zeus, Hades und Poseidon die Weltherrschaft. Zeus übernahm den Himmel, Hades die Unterwelt und Poseidon das Meer.
Was sind die drei Schwestern der Medusa?
Die Medusa ist eine der drei Gorgonen. Das sind drei Schwestern, am Ende der Welt, nahe des Garten der Hesperiden wohnend. Schlangen statt Haaren auf dem Kopf und von Schlangen umringelt, jagen sie jedem Wesen, das sie auch nur erblickt, grauenhaften Schrecken ein. Das Grauen angesichts der Schlangen lässt sie zu Stein erstarren.