Welche DirectX-Version habe ich Win 10?
Geben Sie in das Suchfeld auf der Taskleiste dxdiag ein. Wählen Sie dann Dxdiag-Befehl ausführen aus. Wählen Sie im DirectX-Diagnose Tool die Registerkarte System aus, und überprüfen Sie dann die DirectX-Version unter Systeminformationen.
Wie finde ich heraus welche DirectX-Version ich habe?
Ermitteln der DirectX-Version mit DirectX-Diagnoseprogramm
- Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
- Geben Sie dxdiag ein, und klicken Sie auf OK.
- Notieren Sie die DirectX-Version, die auf der Registerkarte System in der Zeile „DirectX-Version“ angezeigt wird.
Ist die richtige Version von DirectX installiert?
Wenn auf dem Computer nicht die richtige Version von DirectX installiert ist (die benötigte Version sollte auf der Produktverpackung angegeben sein), funktioniert das Spiel vielleicht nicht richtig. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das DirectX-Diagnoseprogramm zur Überprüfung Ihrer DirectX-Version zu verwenden:
Was ist eine Fehlermeldung bei DirectX 9?
Wenn Sie Anwendungen oder Spiele, die DirectX 9 erfordern, installieren und anschließend ausführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die etwa wie folgt lautet: „Das Programm kann nicht gestartet werden, da ‚d3dx9_35.dll‘ auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“
Was ist eine DirectX Schnittstelle?
DirectX bietet eine Schnittstelle zwischen dem Betriebssystem Windows, der PC-Hardware und der Spiele-Software. Entwickelt ein Spiele-Hersteller ein neues PC-Spiel, muss er sich dank DirectX keine Sorgen machen, dass die diversen verfügbaren Grafikkarten, Mäuse, Soundkarten und weitere PC-Komponenten mit dem Spiel kompatibel sind.
Was sind die Vorteile von DirectX 12?
Hier die wichtigsten Features von DirectX 12 in der Übersicht: Bessere Auslastung von Multi-Core-CPUs Bessere 3D-Performance Reduzierung des CPU-Overhead