Ist die Taskleiste in Windows 10 verschwindet?
Wollen Sie, dass sie nur angezeigt wird, wenn Sie mit der Maus an den Rand kommen, doch die Taskleiste in Windows 10 verschwindet nicht, gibt es eine Lösung. Standardmäßig ist es seit einigen Versionen von Windows nicht mehr möglich, die Zwischenablage zu öffnen und zu bearbeiten.
Wie lösen sie das Problem mit der Taskleiste?
Manchmal kommt es vor, dass trotz der richtigen Einstellungen die Taskleiste nicht von alleine verschwindet. Öffnen Sie nun den Taskmanager und wechseln Sei in den Abschnitt „Windows Prozesse“ zum Eintrag Windows Explorer. Klicken Sie auf den Button Neustarten um das Problem zu lösen.
Kann man die Taskleiste automatisch ausblenden lassen?
Man kann die Taskleiste automatisch ausblenden lassen, sobald der Mauszeiger ihren Bereich verlässt. Aber woran liegts, wenn sie doch nicht verschwindet? Bildschirme werden dem Kinoformat zuliebe im Verhältnis zur Höhe immer breiter – umso mehr möchte man gerne auch die Bildschirmhöhe bestmöglich nutzen.
Was ist eine nicht funktionierende Taskleiste unter Windows 10?
Eine nicht funktionierende Taskleiste unter Windows 10 hängt meist mit einem Problem mit der sogenannten Windows-Shell zusammen. Diese wichtige Systemkomponente steuert die meisten Bedienelemente der Benutzeroberfläche und ist neben der Taskleiste auch für Symbole, Dateioperationen und Kontextmenüs zuständig.
Warum bleibt die Taskleiste nicht verschwinden?
Es kann auch noch weitere Gründe geben, warum die Taskleiste nicht verschwindet. Wenn ein Neustart und auch das erneute Ab- und Anwählen der jeweiligen Funktion nicht hilft, bleibt immer noch der Schritt einer Neuinstallation. Allerdings wäre das schon eine sehr harte Maßnahme dafür, dass nur eine kleine Windows-Funktion eine Macke hat.