Was bedeutet schlechte Latenz?
Latenz ist ein Synonym für Verzögerung. In der Telekommunikation wird eine niedrige Latenz mit einer positiven Benutzererfahrung (UX) assoziiert, während eine hohe Latenz mit einer schlechten UX verknüpft ist.
Wie viel Latenz ist gut?
Den Ping können Sie mit einem Speedtest ermitteln. Er wird fachlich korrekt auch „Latenz“ genannt. Was ist ein guter Ping? Das kommt auf die Übertragung an: Bei Internet über Kabel 20-25 MS, bei DSL 40-50 MS, bei VDSL 15-20 MS, über Glasfaser 5-10 MS und bei LTE 20-30 MS.
Was ist die Latenzzeit?
Latenz, Latency oder Reaktionszeit: Das ist der Zeitraum zwischen einem Ereignis und dem Eintreten einer sichtbaren Reaktion darauf. In der Telekommunikation setzt die Physik der Latenzzeit Grenzen – also etwa die Länge der Wege, die Daten in den Netzen zurücklegen.
Was ist die Bedeutung des Begriffs Latenz?
Definition – die Bedeutung des Begriffs „Latenz“ Latenz, Latency oder Reaktionszeit: Das ist der Zeitraum zwischen einem Ereignis und dem Eintreten einer sichtbaren Reaktion darauf. In der Telekommunikation setzt die Physik der Latenzzeit Grenzen – also etwa die Länge der Wege, die Daten in den Netzen zurücklegen. Wie fühlt sich das an?
Was ist Latenz von Computern und Betriebssystemen?
Latenz von Computern und Betriebssystemen ist die kombinierte Verzögerung zwischen der Eingabe oder dem Kommando und der gewünschten Ausgabe. Bei Computersystemen wird der Begriff Latenz oft benutzt, um die Verzögerung beziehungsweise die Wartezeit zu beschreiben, wenn die reale oder subjektive Antwortzeit größer ist als erwartet.
Was ist eine Reduzierung der Latenz?
Reduzierung der Latenz. Um die Latenz eines Systems zu reduzieren, ist eine Kombination aus Tuning, Tweaking und dem Aufrüsten von Hardware und Software sowie der mechanischen Systeme erforderlich.