Warum sollten wir uber den Himmel nachdenken?

Warum sollten wir über den Himmel nachdenken?

Wenn wir über den Himmel nachdenken, dann müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass die „Guten“ in den Himmel kommen und die „Bösen“ in die Hölle. Die Bibel sagt uns eindeutig, dass es keine „Guten“ gibt. Vor Gott sind alle Menschen schuldig. Es gibt niemanden, der den Himmel verdient hat. Ist der Himmel leer? Nein.

Wie kann man den Himmel und den Wohnort Gottes erforschen?

Kein Mensch kann den Himmel, den Wohnort Gottes, mit den Sinnen erforschen oder sich eine korrekte Vorstellung davon machen. Denn es geht hier um Dinge, die kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz aufgekommen sind (vgl.

Ist der Herr Jesus in den Himmel zurückgekehrt?

Nach vollbrachtem Erlösungswerk ist der Herr Jesus in den Himmel zurückgekehrt. Dabei hat Er, „den Himmel hinter sich offen gelassen, damit die ganze Liebe, Kraft und Gnade des Menschen im Himmel auf einen Menschen auf der Erde herabströmen kann“ (H. Smith).

Was meint man mit dem Himmel?

Zum einen meint es die Luft, die Atmosphäre oder das Weltall mit der Sonne, dem Mond und den Sternen, die wir über uns sehen. Der Himmel ist also von uns aus gesehen „oben dran“. In den Religionen meint man mit „Himmel“ den Ort, wo Gott wohnt.

Was hat der Himmel mit der Religion zu tun?

Der Himmel hat entweder mit der Religion zu tun oder er ist das, was über unseren Köpfen ist. Der Himmel, den wir mit unseren Augen sehen, heißt auf Englisch „sky“. Die Linie zwischen den Häusern und dem Himmel ist die „skyline“, die „Himmelslinie“.

Was sind die „guten“ in den Himmel?

Nicht die „Guten“, so viel steht fest. Wenn wir über den Himmel nachdenken, dann müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass die „Guten“ in den Himmel kommen und die „Bösen“ in die Hölle. Die Bibel sagt uns eindeutig, dass es keine „Guten“ gibt. Vor Gott sind alle Menschen schuldig. Es gibt niemanden, der den Himmel verdient hat.

Warum gibt es einen Himmel in der Bibel?

Nach den Aussagen der Bibel gibt es tatsächlich einen Himmel. Der Himmel so wie er heute zu verstehen ist, ist die unsichtbare Welt Gottes, in die nur derjenige Zugang hat, der dazu von Gott auserwählt wird. Im Laufe der Geschichte hat Gott immer wieder Menschen befähigt, in diese andere Dimension zu schauen und davon zu berichten.

Wie ist der Himmel heute zu verstehen?

Der Himmel so wie er heute zu verstehen ist, ist die unsichtbare Welt Gottes, in die nur derjenige Zugang hat, der dazu von Gott auserwählt wird. Im Laufe der Geschichte hat Gott immer wieder Menschen befähigt, in diese andere Dimension zu schauen und davon zu berichten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben