Wie wirken Blütenessenzen?
Wie wirken die Blüten-Essenzen? Durch Blüten-Tropfen lassen sich Blockaden auf der psy- chischen Ebene auflösen. Das seelische Gleichgewicht wird nach und nach wieder hergestellt. Die körperei- genen Regulationsprozesse können optimal ablaufen – Heilung kann entstehen.
Wie stelle ich eine Blütenessenz her?
Ganz grob gesagt, platziert man die Blüten in einer Schale Wasser und durch die Kraft der Sonne kann die Blütenenergie ins Wasser übergehen. Wasser ist ein sehr guter Speicher für solche Energieschwingungen. Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelte die Bach Blütentherapie, eine Therapie, die die Seele heilen soll!
Welche Bachblüten Bei innere Unruhe?
1. Agrimony: Quälende Gedanken und innere Unruhe hinter Fassade von Fröhlichkeit und Sorglosigkeit.
Was sind Pflanzenessenzen?
Essenzen sind hochwirksame Schwingungsträger, ob von Blüten, Steinen, Bäumen, Kraftorten oder anderen feinstofflichen Energien zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte des Körpers.
Welche Bachblüten bei Unruhe und Angst?
BACHBLÜTEN:
- Agrimony: Quälende Gedanken und innere Unruhe hinter Fassade von Fröhlichkeit und Sorglosigkeit.
- Aspen: Unerklärliche, vage Ängstlichkeiten; Vorahnungen; geheime Furcht.
- Beech: Überkritische, intolerante Haltung; wenig Mitgefühl und Einfühlungsvermögen.
- Centaury:
- Cerato:
- Cherry Plum:
- Chestnut Bud:
- Chicory:
Wie wirkt spagyrik?
Dank der speziellen Herstellung der Essenz wird im eigenen Körper ein Heilungsprozess angeregt und das natürliche Gleichgewicht soll wieder in die richtige Bahn gelenkt werden. Die Spagyrik stärkt die Vitalkraft des Körpers, kurbelt die Entgiftung mit ihrer Kraft an und führt eine Entlastung des Stoffwechsels herbei.
Wie funktioniert spagyrik?
Spagyrik ist ein altes, ganzheitliches Naturheilverfahren, das Körper, Seele und Geist einbezieht und in Einklang bringt. Trennen (griechisch: spao) und vereinen (griechisch: ageiro) sind die Grundprinzipien bei der Herstellung von Spagyrik.
Wie werden Blütenessenzen hergestellt?
Blütenessenzen werden mit Hilfe von Blüten von Blumen, Bäumen oder Sträuchern hergestellt. Es gibt verschiedene Methoden und für zu Hause ist wohl die Sonnenmethode die gebräuchlichste und diese werde ich euch auch heute vorstellen. Die Idee dahinter ist, die Energie bzw. die Schwingungen der Blüten aufzufangen und für uns nutzbar zu machen.
Kann man die Blütenessenz äußerlich anwenden?
Möchte man die Blütenessenz äußerlich anwenden, kann man zB einige Tropfen der ersten Verdünnungsstufe in die Badewanne geben oder als Kompresse verwenden. Die zweite Verdünnungsstufe ist nun wirklich zum Einnehmen gedacht.
Wie oft kann man Blütenessenzen einnehmen?
Wie ihr seht, sind Blütenessenzen sehr ergiebig und man braucht wirklich nicht viel herstellen. Zur Einnahme innerlich wird die Verdünnung der Einnahmeflaschen verwendet. Dazu können vier mal am Tag jeweils 4 Tropfen eingenommen werden. Bei akuten Beschwerden kann man die 4 Tropfen öfters einnehmen.
Wie entwickelte er die Blütentherapie?
Dr. Edward Bach (1886-1936) entwickelte die Bach Blütentherapie, eine Therapie, die die Seele heilen soll! Er widmete sich viele Jahre der Erforschung der Blüten und ihre Wirkung auf unser seelisches Befinden.