Was bedeutet va in Italien?
Abkürzungen. il voltampere [Abk.: VA ] [ELEKT.]
Wann ist Mezzogiorno?
Der (ökonomische und soziale) Begriff „Mezzogiorno“ steht für jene Regionen Italiens, die vor der Einigung Italiens im Jahr 1861 zum Königreich beider Sizilien gehörten, und zwar: die Abruzzen, das Molise, Kampanien, die Basilicata, Apulien, Kalabrien und Sizilien.
Wie sind die Kennzeichen in Italien?
Die aktuellen italienischen Kfz-Kennzeichen: Seit 1999 gibt es in Italien die europäischen Kfz-Kennzeichen mit den 2 blauen Streifen: links die Abkürzung des Landes (I = Italia) und rechts die Abkürzung der Provinz (hier MO = Modena) und das Jahr der Erstzulassung (oben rechts, hier 05 = 2005).
Was bedeutet VR in Italien?
Die Provinzen als Selbstverwaltungskörperschaften hatten seit 1860 eine auf fünf Jahre direkt gewählte Volksvertretung (consiglio provinciale).
Wie viele italienische Provinzen gibt es?
18 von 20 Regionen Italiens sind in insgesamt 88 Provinzen – in der Region Sizilien freie Gemeindekonsortien genannt – und 14 Metropolitanstädte unterteilt, die den Status von selbstverwaltenden Gebietskörperschaften haben.
Was ist eine Provinz?
Im staatlich-politischen Bereich bezeichnet bzw. bezeichnete Provinz (bzw. die entsprechende, auf lateinisch Provincia zurückgehende Form der jeweiligen Landessprache) Verwaltungs- oder Selbstverwaltungseinheiten oder Gliedstaaten zahlreicher Staaten.
Welche Provinzen sind für die Ordnung der Provinzen zuständig?
Für die Ordnung der Provinzen ist in den Regionen mit Normalstatut der Gesamtstaat, in den Regionen mit Sonderstatut Friaul-Julisch Venetien, Sizilien und Sardinien die jeweilige Region zuständig.
Was ist eine Provinz im staatlichen Bereich?
Im staatlich-politischen Bereich bezeichnet bzw. bezeichnete Provinz (bzw. die entsprechende, auf lateinisch Provincia zurückgehende Form der jeweiligen Landessprache) Verwaltungs- oder Selbstverwaltungseinheiten oder Gliedstaaten zahlreicher Staaten .
Wer lebt in der „Provinz“?
Wer in der „Provinz“ wohnt, lebt weit weg vom Schuss, weit weg von der Kultur und dem, was gerade modern ist. Ein „provinzieller“ Mensch ist „provinzlerisch“, rückständig, kennt sich nicht aus und kann sich nicht richtig benehmen. Zu „Provinz“ gibt es auch weitere Such-Ergebnisse von Blinde Kuh und Frag Finn.