Wie kann man sich Mods downloaden?
Laden Sie sich den Minecraft ModInstaller herunter und installieren Sie das Tool. Starten Sie den ModInstaller, finden Sie auf der linken Seite bereits eine Sammlung von beliebten Mods. Wählen Sie einen Mod aus und klicken Sie auf den grünen Button um ihn hinzuzufügen.
Wie programmiere ich Minecraft?
Starten Sie im „Minecraft“-Launcher das Profil mit Minecraft 1.7.10, Forge und den Mod ComputerCraftEdu. Wählen Sie im „Minecraft“-Menü „Singleplayer“, dann „Create New World“ und unter „Game Mode“ „Game Mode Creative“. Geben Sie Ihrer Welt einen beliebigen Namen und starten Sie sie mit „Create New World“.
Was sind Mods für andere Spieler?
Wenn nicht anders angegeben, wurden Mods von Fans eines Spiels für andere Spieler erstellt. Entwickler sind üblicherweise nicht an Mods und deren Entwicklung beteiligt und sorgen lediglich dafür, dass ihr Spiel Mods unterstützt. Wenn Sie Fragen zu einer Mod haben, besuchen Sie den Communityhub, um weitere Informationen und Hilfe zu erhalten.
Wie könnt ihr die Mods installieren?
Ihr könnt sie direkt im Spiel installieren, indem ihr zu “Mods” im Hauptmenü navigiert. Hier reicht ein Doppelklick auf die gewünschte Mod, damit sie heruntergeladen und automatisch installiert wird. Ein Neustart aktiviert die Mod. Werdet ihr im Spiel nicht fündig, solltet ihr auf externen Seiten nach Mods suchen und sie manuell installieren.
Wie kann man Mods unterstützen?
Mods zu unterstützen bedeutet auch, ihre Entwickler zu unterstützen und diese zu motivieren, aktuelle und zukünftige Mods stetig zu verbessern. Mods können sich sogar in kommerzielle Spiele, die ohne das ursprüngliche Hauptspiel laufen, entwickeln. Counter-Strike, Dota 2 und Team Fortress haben alle als Mod angefangen.
Was sind Mods für eine Community?
Mods sind für eine Community eine wichtige Möglichkeit, Spiele um weitere Funktionen und Inhalte zu erweitern. Spiele, die Mods von Dritten unterstützen, weisen deswegen oft eine eingeschworene Fangemeinschaft auf, wie beispielsweise bei Sims 4 und Skyrim.